Ist die Platte noch okay? Werte mit CDI ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HardwareEasy

Cadet 4th Year
Guten Tag, habe noch diese Platte für einen Gamin-PC gefunden? Bis auf die Wiederzugw. Sektoren schaut doch alles noch ganz okay aus? Oder lieber tauschen? Wie gesagt, sind ja nicht wirklich wichtige Daten drauf?

Anhänge

• CDI 1.png
    CDI 1.png
    326,9 KB · Aufrufe: 339
  • CDI 3.png
    CDI 3.png
    324,3 KB · Aufrufe: 296
Würde ich nicht mehr nutzen wollen.....die Platte ist am Sterben. Solange da nur Games drauf sind und nicht das System vielleicht verschmerzbar ( in Zeiten von Cloudsaves usw.)

atari2k

Okay, ich bin jetzt nicht so Fit in Sachen HDD, aber der Rest der Werte sieht doch okay aus? Kannst du vllt deine Bedenken erläutern? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. LG

Bitte mal das Fenster von CDI ganz aufziehen. Vom 2. Screenshot fehlt der untere Bereich.

Du hast reallocated sectors.... Sobald eine Platte mit sowas anfängt ist es höchste Zeit zum Wechsel, da jederzeit Datenverlust möglich ist.

Wie bereits gesagt befindet sich die Platte auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe. Alle wichtigen Daten auf ein anderes Medium sichern und die Platte, wenn gewollt, durch eine neue ersetzen.
Die Platte kann noch ein paar Tage oder sogar Wochen ihren Dienst verrichten oder bereits heute Abend abrauchen. Dies ist schwer vorhersagbar.

Schade eigentlich, die hat nur 5800 Betriebstunden, hab Platten mit ü50000 Betriebsstunden und die laufen noch. Gut dann werde ich wohl wechseln müssen, danke für eure Hilfe!

Da steckst du nicht drin. Kann an der Charge liegen. Kann aber auch der Betrieb ... Temperatur, Erschütterungen etc. ... an sich sein.
Daher immer ein Auge auf die SMART Werte haben, hast du ja gemacht, und von wichtigen Informationen IMMER regelmäßig Backups anfertigen.

Anmerkung: hat zwar wenige Betriebsstunden, aber dafür relativ viele Anschalt- und somit spin-up Zyklen.

Habe mich umentschieden, werde die Platte laufen lassen, ist ja eh nur gaming drauf, nichts was man nicht wieder installieren könnte. Mal sehen wie lange die noch läuft, wird ein kleines Experiment. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben