ist die Tastatur wirklich neu? (Cherry Cymotion)

Lotusblüte

Lt. Commander
Guten Tag allerseits,

ich habe vor kurzem bei ebay.de die Tastatur Cherry Cymotion Expert gekauft.
Als sie geliefert wurde, befand sie sich in einer weißen Verpackung, also nicht in der OVP.

Bei dem Artikelzustand stand "neu", wessen ich mir aber gar nicht so sicher bin, da vorallem das Cherry-Logo unten in der Mitte stark vergilbt wird.

Ist die bei anderen Cherry Cymotion - Exemplaren auch so, oder stimmte die Angabe des Verkäufers nicht?

Im Anhang findet ihr ein Bild der Tastatur, von mir lediglich ausgepackt.

Anhänge

• DSC00766.jpg
    DSC00766.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 265
  • DSC00767.jpg
    DSC00767.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 250
  • DSC00768.jpg
    DSC00768.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Stand denn in der Anzeige explizit in OVP?

Ich hab die Tastatur selbst nicht. Aber wenn man sich mal Bilder bei google ansieht, dann ist das Cherry Logo auf jeden Fall nicht weiß. Eher so in dem Ton wie bei dir, beige.

Sonst sind keine "Gebrauchsspuren" zu erkennen?

hab die selbe Tastatur, nur sind bei mir die beiden Win tasten nur mit Aufdruck ohne wölbung.
Und die Farbe ist normal, da gelasert.

Das Cherry-Logo in der Farbe ist schon normal. Der neutrale Karton sieht mir stark nach OEM-Ware aus, würde bedeuten, das es keine Garantie seitens Cherry gibt. (Die normale Gewährleitung über den Händler hast du natürlich trotzdem)

Wie riecht die Tastatur denn?
Neue Tastaturen riechen ja besonders...du weißt schon, so wie alles neue elektronische.
Ne Gebrauchte riecht nicht mehr so...

Ansonsten sieht der Schriftzug normal aus, nicht vergilbt.
Für Vergilbung ist das viel zu gleichmäßig.

Sie wird schon neu sein, aber wie mein Vorautor schon geschrieben hat, wird es ne OEM-Tastatur sein.

Die müsste neu sein. Diese leicht rauhe Struktur auf den Tasten zeigt recht schnell die regelmäßige Benutzung an. Bei meiner Cherry sind die Stellen der wichtigesten Tasten . B. regelrecht glatt geschliffen.

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell man hier Antworten erhält, das freut mich jedes Mal.
Der Karton dürfte auf OEM-Ware hindeuten, da habt ihr Recht.

Die Tastatur riecht neu und es sind auch eigentlich keine Gebrausspuren zu sehen.
Nur die Farbe des Logos und der Buchstaben ist eben eher grau als weiß.
Da ich von meinem Logitech Internet Keyboard es nur in strahlendem Weiß kenne, war ich nur ein wenig verwundert und wollte daher lieber noch einmal nachfragen.

Somit wäre das Thema für mich abgehakt.
Danke nochmals für die fixen Antworten.

Zurück
Oben