Ist dies das passende Notebook für mich?

THi.DELTA

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen, weiß aber noch nicht genau welches.

Zuersteinmal wofür... :D

Ich möchte es Hauptsächlich fürs Arbeiten verwenden, und Internet, Filme gucken und dergleichen.
Aber auch mal mit nem Kollengen etwas das Netzwerk zum Brennen bringen :D sprich Spielen, ich meine es muss ja nicht sein, das die Games auf High Detal laufen, aber sie sollen schon gut Ausehen und Flüssig laufen.

habe mir da mal eins ausgesucht, was auch den Preis den ich ausgeben möchte wiederspiegelt:http://www.notebooksbilliger.de/pro...e/aspire_1690_serie/acer_aspire_1692wlmi_3057

Könnte mir vielleicht einer sagen der Ahnung hat, oder vielleicht sogar diese Notebook besitzt, ob es meine Wünsche erfüllen kann oder nicht.
Und wenn ja, ob es auch für den Preis, und die Leistung OK ist?

danke schonmal.
MFG: Captain

AW: Gut für mich???

Acer ist immer ne gute Wahl.

Der preis stimmt - würde ich kaufen.

OK, dann weiß ich bescheid, aber einer auf der Alternate Homepage hat geschrieben, der sich dieses Notebook gekauft hat, das er damit selbst BF2 auf High Detail spielen kann, deshalb fragte ich, weil das dür mich unrealistisch klang.....

Was würdest du mir denn emfehlen? also das Display sollte gut sein, und höhere Auflösung als 1024x768 haben..... das hatte ich vorhin noch vergessen???
gibt es denn nicht das gleiche Notebook, mit anderm Grafikchip???

Falsches Forum und mieserabler Threadtitel.
Bitte in Zukunft mal drauf achten und ebenfalls
auf multiple Satzzeichen verzichten ;) Danke

moved: Kaufberatung
edited: Topic

Zuletzt bearbeitet:

m!Captain schrieb:
OK, dann weiß ich bescheid, aber einer auf der Alternate Homepage hat geschrieben, der sich dieses Notebook gekauft hat, das er damit selbst BF2 auf High Detail spielen kann, deshalb fragte ich, weil das dür mich unrealistisch klang.....

Du hattest sicher noch auf meinen uneditierten Beitrag geantwortet - ich hab mich da verguckt, sorry. ;)

BF2 kenne ich nicht, allerdings sollte die X700 zusammen mit dem 1,7er Centrino allen aktuellen Anforderungen gewachsen sein.

Sehr viel besseres gibts derzeit nicht am Markt.

Am Display würde mich das Format stören, aber das ist jetzt irgendwie modern und wenn du viel Filme guckst, sicherlich auch optimal.

Alles klar, dann werde ich mir das Teil wol kaufen. Danke.
Wird das Display denn auch die spiele richtig darstellen, oder irgendwie verzerrt oder sowas?
weil ich eigentlich auch die auflösung so nie nutze. habe immer 1280x960 oder 124x768...
Und spielen würde damit ja auch auf 1024x768. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du hast Dir da schon ein gutes und passendes Notebook ausgesucht,allerdings würde ich Dir eher zum Acer Aspire 5022 WLMi raten mit der selben Ausstattung.

Das oben genannte Notebook bietet Dir nämlich den neuen Turion 64 Prozessor von AMD.
Das heißt er ist stromsparend und hat genug Leistungsreserven dank 64Bit Technik.

Ein günstiges Angebot für den selben Preis bekommst Du bei www.serhend.de
Schau es Dir mal an,ist exakt die selbe Ausstattung aber mit einem besseren Prozessor und Du kannst Dir auch vor Ort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist nen Pentium M sowieso besser als ein Turion und hat mit Centrino schon integriertes WLAN. Bei Notebooks würde ich mir nur Intels Centrino kaufen, ganz anders als im Desktop...

Du kannst die WXGA Displays auch unter 1024x768 laufen lassen, also wie gewohnt, dann ist halt neben nur nen schwarzer Streifen, aber das ist ja kein Problem, also ist machbar, wenn du es so lieber hast.

Das ASUS Notebook wo du oben nen Link gepostet hast finde ich auch klasse. In einem Thread weiter unten wo es um das ASUS Notebook geht, wurde auch ein Link zu einem Test gepostet, kannste ja auich mal durchlesen wenn du lust hat.

Würde übrigens auch zu einem Centrino greifen.

Cool danke, den Test werde ich mir mal angucken.

Ja ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das ich Centrino nehme, da nach meiner Meinung die Leistung auch besser ist. Und ich zudem überzeugter INTEL User bin :D

Also ich habe den Acer Aspire 5024 WLMi, der das gleich Display hat wie die Aspire 169x Serie. Und spielen kann man damit zumindest Half Life 2 perfekt. Das Spiel unterstützt auch die 1280*800 Widescreen-Auflösung, sieht einfach super aus. Schlieren o.ä. gibt es nicht, und es läuft trotz hoher Details absolut flüssig. In Anbetracht der Tatsache daß die Centrinos bei Spielen noch besser sein sollen als der Turion dürfte die Performance des 1692 vielleicht sogar noch besser sein (wobei ich mich frage wie das gehen soll lol).

Allerdings würde ich noch 100 Euro mehr investieren und zum 1693 greifen, da hättest du dann einen noch schnelleren Prozessor und 1 GB RAM. 1GB macht echt was her. Und den 1692 auf 1GB aufrüsten würde auch 100 Euro kosten da du 2*512 bzw 1*1024 MB SO-DIMMs kaufen müsstest und dann noch den Ärger hast die beiden 256er auf ebay loszuwerden.

Cheers
Krait

Zurück
Oben