PlanloserDude
Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
A: Für gaming nur
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
A: Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
A: erstmal hab ich ein 60hz samsung monitor den ich aber bald auf ein acer 144hz monitor upgrade.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
A: 900€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
A: so schnell wie es geht
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
A:Selber zusammen bauen.
was ich mir vorstelle ist:
Asus gtx 1650super( werde ich up
Msi b550m a pro
Ryzen 5 5600x
Crucial ballistix 16gb 3200mhz
A2000 kingston 500gb
500W pure quiet
H510 Case.
- Welche Spiele genau?
A: DayZ - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) odersoll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
A:Full hd reicht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? A:Mittlere bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
A:Mindesten 60fps
A: Für gaming nur
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
A: Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
A: erstmal hab ich ein 60hz samsung monitor den ich aber bald auf ein acer 144hz monitor upgrade.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
A: 900€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
A: so schnell wie es geht
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
A:Selber zusammen bauen.
was ich mir vorstelle ist:
Asus gtx 1650super( werde ich up
Msi b550m a pro
Ryzen 5 5600x
Crucial ballistix 16gb 3200mhz
A2000 kingston 500gb
500W pure quiet
H510 Case.