Ist diese Matraze okay?

rhyn

Banned
Hallo habe mir gestern diese Matratze geholt : http://www.matratzen-concord.de/product/DE3003401.do

Irgendwie habe ich darauf Rückenschmerzen, nun stelle ich mir die Frage, ob weicher nicht besser für mich ist, und ich diese Matratze kaufen sollte : http://www.matratzen-concord.de/product/DE1005001.do

Ich wiege ca. 90 kg

Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus!

Neulich hatte ich ein paar Tage in einem Hotel geschlafen. Dort waren echt alte betten, aber dicke und eben weiche Matratzen.
auf denen hatte ich gar keine Probleme.

Ist denn nun, für mich eine Weiche Matratze also besser geeignet? Ich frage dieses, weil ich schließlich 90 kg wiege, und die angebotenen Matratzen in meinem Budget HG 2 und bi 80 KG zugelassen sind.

Rahmen/Lattenrost habe ich einen mit 28 Latten, einen 7 Zonen Rost.

Würde mich sehr über antworten freuen, da ich heute noch umtauschen kann/darf.

MFG rhyn

matrazen sind geschmackssache, da ist wohl einfach probeliegen im geschäft immernoch die beste lösung

ja aber ob man gut schläft weis man ja auch erst nach ein paar Nächten ;-)

danke für deinen link.

ja im inet hab ich gelesen, das Härtegrad 2 mittel für Personen zwischen 50 und 90 Kilo ist. da würde das wieder passen mit H2

ich wird die eine Matratze alos die ergotouch nun mal 2 wochen testen. danach werde ich die andere die ich noch hier habe, eine für 99 € mit taschenfederkern, unter die neue legen und auf 2 schlafen :-D mal sehen wie das ist

Es gibt noch mehrere Faktoren die wichtig sind , zb wie doll schwitzt du nachts (= kommt überhaupt Kaltschaum in frage? etcpp)
Investier die 5 Euro.

Ich würde wirklich darüber nachdenken, dass Matratzenbudget zu erhöhen. Eine gute Matratze hast Du 10 Jahre (danach sollte sie aus Hygienegründen entsorgt werden, selbst wenn sie sonst noch gut ist). Ich habe eine gute Matratze für 400 Euro während meine Partnerin auf ihre für 1000€ schwört. In dieser Preisspanne wirst Du so einiges an Matratzen finden, was Dein Rücken Dir danken wird.

Zurück
Oben