Ist dieser Kühler gut: Artic Copper Silent 2TC

xboxler

Lt. Junior Grade
Ist dieser Kühler gut ?

hi
ich hab vor mir einen neuen cpu kühler zu besorgen (weil ich will auch übertackten und das kann man ja mit nen boxed kühler nicht weil der hat ja schon ohne last 58 grad )
ich hab bei einen österreichischen Online-Shop den artic cooper silent 2TC gesehen um 15 €.der geht bis zu einen 3400+ der dürfte gut zu überteackten sein und er ist auch schön leise dur temperatur kontrolle !
Ist der kühler gut oder empfehlt ihr mir nen andern ??

MEIN (((((LAUTER PC)))))
Amd athlon xp 2400+(mit nen scheiss boxed kühler)
msi kt2 combo -l mainboard
ati radeon 9700pro
2x 256ddram corsair 400 mhz

Naja zum OCen ist der Lüftern nicht unbedingt das beste jenachdem wie viel du machen willst. Wenn es viel werden soll mußte Geld ausgeben und die werden dann auch laut. Wenn du nurn bissel was willst sollte der reichen.

also reicht er oder net ???

Also reichen könnte er. Aber dann auch nur bei entsprechent hohen Temps. Hängt halt auch davon ab wie hoch du mit dem V-Core gehen möchtest.

Wenn du ein bischen mehr Geld ausgeben kannst, dann würd ich mir einen Kühler von Thermalright mit einem entprechend leisen Lüfter kaufen. Damit kannst du dann auch ohne grosse bedenken übertakten.

Hier findest du viele Kombis mit lauten und leisen Lüftern: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_130_140&ref=35

Preis / Leistungsverhältnis TOP

Das Preis/Leistungsverhältnis vom Arktic SUper Silent 2 TC ist klasse.
Wenn es mehr sein soll, und der Rechner trotzdem leise sein soll, kann als nächster Schritt der Zalman CNPS-7000A-AlCu (ca. 30 €) oder der Zalman CNPS-7000A-CU (rein Kupfer), ca. 40 € in Frage kommen.

Leise, für alle Prozessortypen geeignet (Socket A, 478, 754), sehr effektiv, nur den Lüfter kann man bei diesem Ding nicht austauschen und der Wedel passt auch nicht auf jedes Mainboard.

Hier einfach mal gucken: Kompatiblitätsliste

cu! sloven

ich habe einen XP1800+ T-Bread unter einem AC Copper Silent2 TC laufen. meine cpu ist auf 2600er niveau oced. er läuft mit 47°C. testen kannst du meiner meinung nach den AC auf jeden fall. sollte er nicht reichen hast du kein vermögen in den sand gesetzt.

gruss Nox

kennt ihr noch einen er soll max. 20 € kosten !!

noe

NT

Ich hab noch ne Kühler gefunden der 21,90 EUR kostet und dessen Lüfter sich mit nem Poti regeln lässt. Kühlen soll er laut einem Test auch ganz gut.(TEST)

also ist der cooper silent gut ??
wenn ja werd ich bessere temperaturen als mit den boxed kühler haben?? (derzeit amd boxed kühler last 65 grad !!)

bessere temps als beim boxed hast du auf jedem fall, nur kannst du beim oc denv-core nich so sehr hoch einstellen, da der lüfter dann auch sein limit erreicht, das war aber auch schon in anderen antworten so gsagt worden.

Gehäuselüftung nicht vernachlässigen!!!

Ein guter Gehäusedurchzug ist auch sehr wichtig. Kauf dir einen NoName Gehäuselüfter für einige €!!

PS: Von wo kommst du jetzt genau? (xboxler ist gemeint) Aus welcher Gemeinde, Ort?

jo hab ich schon lange 2 blasen raus 2 rein (vorne , hinten ) alle vier modding kühler mit led´s und 1100 rpm ! schön leise
welche temps werd ich ungefair haben ?? 35 - 45 grad ??

@ xboxler

Der Akasa Carnival 825 ist, was Kühlleistung angeht, auf jeden Fall besser als der AC 2TC, aber wenn man bedenkt, daß die durch mehr Lärm erreicht wird...
Wer vor hat, OC zu machen, der kann dann einfach den Lüfter hochdrehen, ist sicher ein Vorteil.

Aber mein Barton 3000+ wird mit dem AC 2 TC in der Rev. 2 unter Volllast max 52 Grad heiß, und dreht dabei nur mit 2200 RPM. Dabei ist er fast unhörbar. Und das reicht auf jeden Fall zum stabilen Betrieb, bessere Temps brauch ich nicht. Arctic Silver III benutz ich als WLP.

Die Rev. 2 hab ich mir bei Ebay für 8,30 Euro + Versand geholt.

Da kann man doch nicht meckern oder?

und was ist der unterschied zwischen rev 1 und 2 ??

Noch leiser!

GUT, BESSER, AM BESTEN

GUT = Artic Copper Silent TC
BESSER = Titan TTC-D5TB (F/CU 35)
AM BESTEN= Artic Copper Silent 2TC

oder du holst dir einen Deep- Impact ME-Edition für 60 € Bei http://www.PC-ICEbox.de/
(der ist aber schon was lauter aber stärker)

GRUSS ALEX8472

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben