Ist dieser laptop für den Preis angemessen?

Agron20

Newbie
Mein Kollege will sich ein Laptop holen und brauch den nur für zwei Spiele. Die haben keine hohen Anforderungen aber trotzdem sind wir uns beide nicht sicher ob sich der preis für die hardware lohnt. hat jemand der sich damit auskennt vllt eine Idee oder kann mir helfen ein günstigeren zu finden der aber für die Spiele und falls etwas mehr reichen sollte. Danke im voraus

Anbei sieht ihr den Laptop den er im Saturn gesehen hat.

Metin2 Systemanforderungen

• CPU: Pentium 3 1 GHz.
  • 512 MB RAM.
  • Graphics card with more than 32 MB RAM.
  • DirectX 9.0.
  • OS: Win 7, Win 8 (Runs on Windows XP and up; no support offered.)
  • STO: 2 GB available space.
  • Support DirectX 9.0.
League of legends Systemanforderungen:

CPU:

Intel: Core i5-3300

AMD: Ryzen 3 1200

ARM: wird nicht unterstützt

CPU - Details:

SSE4

GPU:

NVidia: GeForce 560

AMD: Radeon HD 6950

Intel: Intel UHD 630

GPU-Deatils:

Hardware für DX11

Freier Speicherplatz:

SSD mit 16 GB freiem Speicherplatz

Ram: 4 GB
WhatsApp Image 2022-09-12 at 20.29.43.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Agron20 und madmax2010
Ich danke euch für die schnellen Antworten. Hättet ihr auch eine Idee wenn es um Neuware geht.

für den preis bekosmt gebraucht besere qualität als bei neuware udn die gerät die wir da empfohlen haben als neuen mal 1400-2200 gekostet sidn busnuines gerät

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Jenes. Dem apsire 3 gebe ich 1 Jahr bis 3s anfängt plastik Stücke zu verlieren, es einen display Schaden oder eine kaputte Tastatur hat.
Lieber hochwertig, gebraucht und mit Garantie, als Elektro Schrott.
Der Preis für das von dir verlinkte, war sicher vor 3-4 Jahren ok. Aber die Hardware ist fast so alt wie das von mir verlinkte oder das 2. Was @4nudels verlinkt hat.
Auf ähnlichem Niveau würde ich ein xps13 2021 empfehlen. Aber da liegst du bei den specs im 4 stelligen Bereich.

Neue Laptops in dem Preis Bereich sollten nicht in den Rucksack und nach Möglichkeit mit usb Tastatur bedient werden. Nicht zu oft zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nudels
Agron20 schrieb:
Hättet ihr auch eine Idee wenn es um Neuware geht.
Budget verdoppeln. Das Zeug um die 400 Euro darfst du halt nicht schief angucken und nicht zu oft auf- und zuklappen.

ist murks udn das andere marke nix toshiba

Meiner Meinung nach 50 bis 100 euro zu teuer.

Man kriegt oftmals ei e Geräte und CPU - Klasse besser für fast das gleiche Geld

z. B. Acer Aspire 5 statt 3, mit 5500u oder i5, statt i3

Zurück
Oben