Ist dieser Laptop gut zum zocken?

daniel7f7

Newbie
Hallo liebe Community
Ich habe eine kurze Frage an euch wäre es möglich mit den unten aufgelisteten Komponenten Spiele wie World of Warcraft, LOL, Overwatch in einer guten Grafik flüssig zu spielen ?

ich danke euch schon schon mal :)
  • Intel Core i7-9750HF Prozessor (bis zu 4,5 GHz)
  • 39,6 cm (15,6") Full HD 16:9 LED Display (entspiegelt), Webcam
  • 16 GB RAM , 1.128 GB Hybrid
  • NVIDIA GeForce GTX1650 Grafik (4096 MB), HDMI, WLAN-ac, BT
  • Windows 10 Home 64 Bit, Akkulaufzeit bis 9 h, 2,2 kg

Vielleicht
hast du mal gegoogled wie die Performance bei den von dir gelisteten spielen mit der Hardware ist?

Das kommt auf Deine Ansprüche an. Erwarte nicht, dass Du sämtliche Regler auf "Ultra" drehen kannst und trotzdem ständig über 60 fps bleibst. Ich denke aber, "mittel" bis "hoch" sollte bei den meisten Spielen mit hohen Framerates drin sein.

Für Laptop-Verhältnisse bist Du mit dem Gerät daher gut bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Baal Netbeck
Eine andere Option wäre es, einen "normalen" PC zu kaufen und ein Notebook zum arbeiten, wenn es denn mobil sein soll. Ich finde Gaminglaptops sind immer so eine Sache. Im Verhältnis sau teuer, kann man nicht aufrüsten und laut/heiß werden die auch noch und mobil ist viele auch nicht wirklich, da oftmals mehr als 3kg schwer.

Ein Standpc kann auch winzig sein - gerade wenn man nur so casual Spiele spielen will.

Nur so als Denkanstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und Eck
Was soll die Kiste in welchen Settings können?

Hat das Teil einen Namen?

Generell ist die Hardware für die genannten Spiele ausreichend. Die Spiele laufen auf jeden super alten Rechner. Ist halt für die Masse ausgelegt und die haben teilweiser sogar schlechtere Komponenten.

Würde mMn eher zu einem Ryzen 4000H greifen, aber ich will dich nicht beeinflussen. :) Es kommen nach und nach gute Modelle dafür

Zurück
Oben