Ist dieser Pc gut für den Preis

Anjizz

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

https://www.agando-shop.de/product_...MI9orK0er06AIVhc13Ch2VFQStEAYYASABEgKVh_D_BwE
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Rennspiele will ich damit spielen
  • Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe bis mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … es sollten 60 sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Zum Spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor mit 75hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

650
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Egal

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? egal

Ich finde die Config eig. ganz gut, würde nur für 15 Euro ein bequiet System power 9 nehmen.

Willkommen im Forum!

Gehäuse: suboptimal, ist halt ein ganz billiges Einstiegsgehäuse.
Netzteil: Mindestens durch ein be quiet! System Power ersetzen.

Wenn es Dir egal ist, ob der PC zusammengebaut ist oder ob Du ihn selbst zusammenbaust, empfehle ich eher eine Individual-Config auf Basis des Ryzen 5 3600.

Dafür, dass er schon zusammengebaut ist, geht der Preis.
NT könnte besser sein.
SSD ist arg knapp bemessen.

Moin,
der Preis ist für das Gebotene für einen Fertig-PC ok, wenn du ihn kaufst, solltest du aber auf jeden Fall ein anderes Netzteil wählen. SSD ist auch nicht gerade ein super Modell und vor allem relativ klein. Games werden auch nicht gerade kleiner und zusammen mit Windows sind 240GB sehr schnell voll.
Wenn du selber bauen willst, kannst du für das gleiche Geld etwas Ausgewogeneres und qualitativ hochwertigeres bekommen oder für etwas mehr auch noch eine bessere CPU oder Graka.
https://geizhals.de/?cat=WL-1457501
Wenn du etwas über die 650€ gehst kannst du als CPU auch noch einen Ryzen 3600 nehmen oder eine 1660S als Graka.

Die wichtigsten Themen wurden hier schon besprochen. Netzteil und SSD müssten geändert werden.

Ich persönlich würde keine Karte mehr mit Polaris (RX 580/RX 590) oder Vega Architektur in meinem Rechner haben wollen, die fallen gerade bei neuen Games deutlich in der Leistung zu aktuellen Generationen ab.

Empfehlung: RX 5700

Warum nicht bei Alternate oder Mindfactory zusammenbauen lassen? Da hast du dann wirklich jede Komponente in der Auswahl, je nachdem was der Shop anbietet aber die großen Shops bieten immer die wichtigsten Sachen an.

Wenn es dann für den Start doch eine "kleine" Karte wird, sind wenigstens die Preise beim Neukauf angemessen. Und du kannst den PC so konfigurieren, das spätere Upgrades kein Problem sind.

Grundsätzlich "altern" Polaris und Vega auf jeden Fall noch besser als Pascal bei Nvidia.
Und die RX 5700 ist auf jeden Fall eine gute Karte und der Preis ist fair und ich empfehle sie auch gerne, wenn es das Budget hergibt.
Nur gibt es bei einem kompletten Neukauf und 650€ ist das nicht unterzubringen. Wenn der Rechner dann auch noch vom Shop zusammen gebaut werden soll gar nicht von zu reden.
Um eine 5700 sinnvoll unterzubringen ohne jetzt massiv anderweitig an der Qualität zu sparen, reden wir mindesten von 800€ eher 900€ und da dann auch eher von Selbstbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Berlinrider schrieb:
Kostet ja auch nur fast das doppelte..
Berlinrider schrieb:
Warum nicht bei Alternate oder Mindfactory zusammenbauen lassen?
Weil das übertrieben teuer ist. Also wirklich übertrieben teuer.
Bei dem Budget komplett Unsinn. Außer du lässt die die 5700 extra hübsch einpacken. Für viel mehr reicht es dann ja nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Markchen, Deathangel008 und eine weitere Person
M-7MkF7-D schrieb:
SSD ist arg knapp bemessen.
und grundsätzlich eher nicht zu empfehlen weil ohne DRAM-cache.

Berlinrider schrieb:
bei 650€ budget? noch dazu mit
Warum nicht bei Alternate oder Mindfactory zusammenbauen lassen?
montage bei MF kostet 150€(!), bei Alternate mWn sogar noch mehr. mindestens 320€ für die 5700, 150€ für die montage, bleiben 180€ für den rest. auf die konfig bin ich sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, JollyRoger2408, Markchen und 2 andere
bobbie schrieb:
oder du nimmst. gleicher preis, gleiche ausstattung nur mit besserer festplatte.
Nicht ganz, das Mainboard ist ein billigeres. Nur 2 Ram Slots, schlechtere Kühlung.

Jungs ein bisschen mehr Weitblick bitte!

Das es für 650€ keinen Custom Build PC mit RX 5700 gibt ist mir auch klar.

Mir ging es nur darum mal den Blick über den Tellerrand hinaus etwas zu schärfen, denn im Bereich um 500/600€ spart man meiner Meinung nach auf "ein bisschen mehr" oder man greift zu einer Konsole.

Sind die 650€ fix, können wir gerne über die Agando Kisten reden und um 15€ für ein System Power Netzteil diskutieren ;)

Für 1080p Plug an Play ist die Kiste mit den genannten Änderungen schon ok, zumal ausbaufähig.

Zurück
Oben