Ist dieser PC gut genug?

xTim501

Cadet 2nd Year
Hey Leute habe das Forum schon durchsucht, aber nichts derartiges gefunden.
Die Sache ist die, ich suche nen relativ guten PC für wenig Geld.
Brauche ihn eigentlich nur fürs Internet und für ab und zu Games zu zocken. Z.B. Minecraft o.ä. !
D.h. ich spiele nicht viel mit dem PC und auch nicht die Games mit hammer Grafik benötigen.
Weiß nicht ob ich den Link jz Posten darf aber ich mach es mal.

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=4012&topList=true

Das ist er! Ist der gut genug für den täglichen gebrauch und für das oben beschriebene?
Danke schonmal für die Antwort.

Gruß, Tim :)

Für dein Anwendungsbereich sollte der reichen.. Aber Wunder solltest du nicht erwarten

Ich rate dir aber dennoch bei der Konfiguration eine stärkere Grake auszusuchen. Die 6670er wäre ok, wenn das Budget es zulässt würde ich die 6770er nehmen. Dann wirds passen

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Test zur verbauten GPU:
https://www.computerbase.de/2011-04/test-amd-radeon-hd-6450/15/#abschnitt_mass_effect_2

Da kannst du mal in die Benchmarks der einzelnen Spiele reinschauen, wie sie laufen.
Unter kleiner Auflösung (1280x720) sind da doch die meisten Spiele spielbar. Einzelne halt mit reduzierten Details. Konsolenports wohl oft ohne Abstriche (in der kleinen Auflösung).

Für 299 Euro finde ich das völlig in Ordnung. Wenn das NT noch etwa 50W Spielraum hat, könnte man sogar gut eines Tages die schnellste GPU ohne extra Stromstecker (unter 75W) reinpacken. Aktuell müste das eine 6670 sein. Mit der Strukturverkleinerung der nächsten Generation (NV 600er/ AMD 7000er Serie) könnte da sogar eine Ordentliche Leistung drin sein.

EDIT:
Per Aufpreis kannst du auch eine 6570 (30 Euro) oder 6670 (40 Euro) upgraden.
Mit einer 6670 wärst du wirklich gut bedient und mit 340 Euro auch gut im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so... "es ist nicht schlecht"
mit der cpu lässt sich ordentich was anstellen, die HD 6450 ist mehr eine "Mutimedia" gpu und nur bedingt zum spielen geeignet. was noch nicht klar ist ob es DDR5 oder DDR3 speicher hat!? aber immerhin ist die etwas schneller (egal ob DDR3 oder DDR5) als eine Mobility Radeon HD 4650. weil ich kenn einen der hat nen HP Notebook mit Intel Core 2 Duo T6600, Mobility Radeon HD 4650 1GB, 4GB RAM und kann minecraft recht flüssig spielen. bei dir sollte es mindestens genau so flott laufen.

Edit:
was sich lohnen würde...

+39.99EUR für 1024 MB AMD Radeon HD 6670, VGA, DVI, HDMI damit lässt sichs ordentlich spielen (ähnlich schnell wie eine 9800GTX) sofern das netzteil mit spielt!?

+29.99EUR für 350 Watt, BeQuiet Netzteil, sehr leise wäre empfehlenswert.

dann kannst dein pc schon als "gamer pc" bezeichnen :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Naja der One Pc reicht für deine Ansprüche. Viel darfst du aber nicht erwarten. Dort ist das billigste vom billigen verbaut. Und leise wird dieser Pc mit sicherheit nicht sein.

Mein Rat also, schau mal hier im Forum nach "der ideale Gamin Pc" oder "der Ideale multimedia pc" und bau eine kleine Grafikkarte ein.

Was ich persönlich noch besser finde ist sich ein günstigen PC auf Ebay zu schießen. Dort gibt es oft gute Marken PCs von Dell, HP oder ect. für wenig geld mit viel Leistung + Qualität. Für 300 Euro bekommt man dort deutlich mehr als wenn man neu kaufen würde....

ich sags mal so
one verbaut vom billigsten, das billigste
und das ist tatsache
hatte auch mal nen fertigpc von denen geholt (akuter notfall,da pc von freundin im eimer war)
und den pc per 24h express-lieferung kommen lassen.

ich hatte vorher schon keine hohen anforderungen,aber da war echt NUR schrott verbaut.
ok mainboard,gpu und cpu da kann man drüber wegschauen,aber der springende punkt liegt bei solchen systemen am netzteil.das neigt sehr gerne zum in die luft gehen ;)

Danke schonmal für die antworten.
Wegen der Grafik denke ich das es kein pronlem ist da ich wirklich fast NUR minecraft speile und alles andere auf der box oder ps3 ;)
könntet ihr mir den nen pc empfehlen der etwas besser ist, aber wenns geht nicht über 399 euro kostet ?

Orientiere dich hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Das 350€ System ist grundsolide und sollte ausreichen.
Da hast du zwar einen Kern weniger, aber ein besseres Netzteil und eine akzeptable Grafikkarte.
Ob das Setup nun aber für Minecraft ausreicht, weiß ich nicht. Das kann dir bestimmt gleich jemand noch beantworten.

*edit:
Zusammenbauen kannst du selber?
Sonst gib nem Freund, der es wirklich versteht, einfach nen zwanni dafür.
Und bedenke bitte: Weder bei dem PC von One noch bei dem aus der Zusammenstellung ist ein Betriebssystem dabei!

Zurück
Oben