ist dieser pc kompatibel und ist die Preis-leistung gut?

johnwicks mum

Cadet 1st Year
hallo,
ich wollte euch als einsteiger mal fragen ob diese Zusammenstellung eines pcs für ca. 650 Euro funktionstüchtig und von der Preisleistung her alles richtig gemacht worden ist?
ich hätte auf diesem Pc gerne spiele wie Arma und Battlefield V laufen (auf anständigen Grafikeinstellungen und möglichst hohen fps) ich währe bereit noch bis zu 100-150 euro bereit mehr zu zahlen zudem währe es schön wenn der Pc einige jahre hält.
fals sich das jemand fragt : ich möchte den pc gern selbst zusammen bauen

radeon rx580 8gb
amd ryzen 3 2200g
sharkoon tg5 RGB
asrock b450 pro4
samsung ssd 860 Evo 250 ssd
Toshiba p300 1 tb
Hyperx fury hx426c15fbk2/16
Be quiet pure power 9

ich würde mich was Monitore an geht nochmal umschauen

vielen dank für eure hilfe

euer johnwicks mum

entschuldigung ich habs jetzt aber hinzu gefügt sry
radeon rx580 8gb
amd ryzen 3 2200g
sharkoon tg5 RGB
asrock b450 pro4
Toshiba p300 1 tb
Hyperx fury hx426c15fbk2/16
Be quiet pure power 9

johnwicks mum schrieb:
diese Zusammenstellung
Hm, welche? Ich sehe keine...

Tausch die CPU gegen einen 2600, ansonsten kann man es so lassen.

johnwicks mum schrieb:
Be quiet pure power 9
Neu? Auf keinen Fall. Technisch uralt und nicht besonders gut

johnwicks mum schrieb:
amd ryzen 3 2200g
Du hast eine Grafikkarte, also brauchst du keine CPU mit Grafikchip.
Tu dir einen Gefallen und nimm einen deutlich sinnvolleren und schnelleren 2600.

johnwicks mum schrieb:
250GB sind schon echt sehr wenig. Da hast Windows und 3 Spiele drauf und die ist voll.

rg88 schrieb:
Neu? Auf keinen Fall. Technisch uralt und nicht besonders gut

Du hast eine Grafikkarte, also brauchst du keine CPU mit Grafikchip.
Tu dir einen Gefallen und nimm einen deutlich sinnvolleren und schnelleren 2600.

250GB sind schon echt sehr wenig. Da hast Windows und 3 Spiele drauf und die ist voll.
reicht es das´nicht das ich eine 1tb festplatte habe?

musst du wissen. Startet halt alles grottenlangsam was da drauf installiert ist. Ich habe alle Programme und Spiele auf SSDs. Auf Festplatten ist alles andere wie Videos, Bilder, Musik

rg88 schrieb:
musst du wissen. Startet halt alles grottenlangsam was da drauf installiert ist. Ich habe alle Programme und Spiele auf SSDs. Auf Festplatten ist alles andere wie Videos, Bilder, Musik
gut dann werde ich den aufbessern danke
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
crucial ballistix sport 3000 cl15
soll ich dan nur einen oder gleich zwei kaufen?

johnwicks mum schrieb:
soll ich dan nur einen oder gleich zwei kaufen?
2x 8GB. Nicht 1x und nicht 4x. Immer 2 Riegel nur benutzen für die maximale Kompatibilität und Leistung

• Gefällt mir
Reaktionen: johnwicks mum
johnwicks mum schrieb:
ist das eine bessere wahl?
MSI B360I Gaming Pro AC
Dir ist schon klar, dass das ein Board für Intel-CPUs ist? Wie soll da ein Ryzen drauf passen? oO

johnwicks mum schrieb:
versuch nummer zwei:
Übertrieben für einen 2600.

Aber noch ein Tipp am Rande. Nachdem dein Budget eh nicht so starr ist: Am Sonntag werden die neuen Ryzen 3000 veröffentlicht. Vielleicht ist da ja eine CPU für dich dabei. Dann kanns aber mit dem ein oder anderem Mainboard mit altem Chipsatz Probleme geben. Hier gibts noch keine Erfahrungswerte. Dann müsstest mit der Beratung noch etwas warten

ok vielen dank ich werde dann mal schauen vielen dank für die hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:

Es sei denn man möchte Ark Survival Evolved spielen dann reichen 250 Gb nichtmal für ein Spiel :mussweg:

johnwicks mum schrieb:
fals sich das jemand fragt : ich möchte den pc gern selbst zusammen bauen
interessante Wortwahl!!
Wir fragen uns/dich so einiges.
Deswegen ja auch der Fragebogen am Anfang, den du gekonnt ignoriert und gelöscht hast.

@johnwicks mum eine kompetente und sinnvolle Beratung erfordert die Zuarbeit des Hilfesuchenden.
Daher bitte den folgenden Fragebogen (ist im Spoiler, blauer Button) kopieren, ersten Beitrag editieren, einfügen und gewissenhaft ausfüllen:
Je genauer du alle Fragen durchliest und ausfüllst, desto eher kommen wir an das optimale System für dich ran.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte
alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ansonsten noch 3 Infos:

1. Am Sonntag kommen neue Ryzen CPUs (3000er) auf den Markt. Darauf zu warten schadet nicht.
2. Wir haben eine PC-FAQ hier im Forum, wo für verschiedene Budgets Preis/Leistungs Konfigs sind.
3. Du musst gucken, welches Board du für welche CPU nimmst, nicht alle Boards können ohne BIOS Update eine neuere CPU unterstützen, direkt unterstützt werden jeweils:
  • B350 / X370 --> Ryzen 1000er (bspw. Ryzen 7 1700x)
  • B450 / X470 --> Ryzen 2000er (bspw. Ryzen 7 2700x) und Ryzen 1000er (bspw. Ryzen 7 1700x)
  • X570 --> Ryzen 3000er (bspw. Ryzen 7 3700x) und Ryzen 2000er (bspw. Ryzen 7 2700x)
Es gibt allerdings auch Boards mit einem FlashBack Button, mit dem man ohne kompatible CPU das BIOS updaten kann, sodass eine neuere CPU unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben