Ist dieses Gehäuse gut?Schnelle Antwort,da eBay.

MoeAFJ12

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.724
Hallo Leute,

hab bei eBay dieses Gehäuse gefunden? Ich möchte ein Gehäuse mit einer guten Luftzirkulation haben und viel platz. Ist das für den Preis gut?

MfG

MoE
 
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p50067/pid/google
Auf jeden Fall ist das Angebot nicht gut. Kauf kein Gehäuse bei Ebay, jedenfalls aus keinem Shop würde ich sagen^^


ps:Gebraucht ist natürlich immer ein Schnäppchen drin, aber bei den ganzen Shops musste genau hin schaun, paar wenige Sache sind n euro billiger, der Rest grundsätzlich teurer.


EDIT: Zum Gehäuse:
Ich finds nicht sehr prall. Platz hatt es bestimmt aber ist mir zu gepimpt.
Der Seitenlüfter ist ein unnötiges Loch in der Seitenwand.
Ansonsten naja du kannst 1x120mm vorne und einmal hinten rein baun, also haste auch nen guten Airflow. Das kann aber jedes Gehäuse.
Des weiteren musste nach der Optik, Reviews die dir Infos über schwächen des Gehäuses und dann letztlich nach dem Preis gehen.
Wenn du dich in die Optik verliebt hast kaufs einfach, wenn nicht gibts unter Umständen andre Alternativen die je nach Anwendung besser sind.
Schlecht isses bestimmt nicht, gerade für den Preis:)
Alternativ kann man immer das Rebel9/REbel12, Antec p182 und einige andre empfehlen. Schau dich hier einfach um und bilde dir ne Meinung:)
Bei näheren Fragen kannste dich ja wieder an uns wenden wenns um Details geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka^^
Hab ich die letzten Wochen und soweit ich mich erinnere nix von gelesen, frag mal google danach^^
Preise kannste über geizhals schaun.

NUr das du mich nich falsch verstehst: Das Soprano ist schon okay wenns dir gefällt und es kein Alu sein muss.

Wenn du was wie das coolermaster nur in edel willst gibts kannste dir DAS mal anschaun.
 
Also ich würde gerne eins mit seitem-Fenster haben da ich modding fan bin. Habe das hier gerade gefundenhttp://www.gamersware.de/product_info.php/cat/c76/info/p9652_Cooler-Master-RC-690-KWN1-GP---black-Window.html
was sagt ihr dazu

@ ~purplet~

Das sieht mir irgendwie zu klein bzw. zu unordentlich aus. und kein fenster.Sry aber danke
 
hab die silberne Variante ohne Window. Wirklich gut verarbeitet, kompakt und die Laufwerke/Steckkarten sind dank Halternungen ohne Schrauben sehr schnell ein- und ausgebaut. Kann es eig jedem nur Empfehlen. Bereut habe ich bisher vll nur, dass es eher zu klein ist für ein Netzteil ohne Kabelmanagment :D

Edit: Man habts ihr eilig^^ (oder ich sollte die Seite als mal aktualisieren^^) Mein Post bezieht sich auf das Coolermaster Centurion^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coolermaster Gehäuse ist nach meiner Erfahrung Top für den Preis gut verarbeitet etc. und als Moddingfan macht man doch das Modding selbst und nimmt keinen fertigen Kram - jedenfalls habe ich es immer so gehandhabt ;)
 
Zum RC-690: Findeste n haufen Reviews zu und auch einiges hier im Forum.

Zum "Modding Fan":Was hat son langweiliges Standart Window mit Modding zu tun?
das ist nur tun als ob.

Aber wennde keins selbst rein machen willst nimms halt mit Fenster.

Das RC690 ist ein gutes Gehäuse, das Antec issen gutes Gehäuse, das LianLi issen gutes Gehäuse.
Gegen die 3und viele andre kann man nicht mehr sagen als du über ein simples "Gehäusename+review" bei google nachlesen kannst;)


ps:schau dir mal das Rebel9 / Rebel 12 an sind beides schöne große Gehäuse, solide bearbeitet und ziemlich günstig.
 
Wie wäre es damit:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html
Fenster kann man zusätzlich kaufen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Master-Cosmos-S-RC-1100-KKN-GP::10549.html
oder man schneidet selber (ist sehr sehr einfach) ein Fenster rein und klebt ein Plexiglas von innen dran. (Plexiglas ist nicht teuer ;))

Aber wenn du wirklich ein Modding-Fan bist, dann kaufst du dir am besten ein edles und fast 0815-Gehäuse und baust selber Lüftungslöcher, Fenster und sowas rein.
Dann kannst du wirklich sagen, dass du etwas "gemoddet" hast. Nur Kaltlichkathoden und/oder ein Sticker auf das Gehäuse kleben macht keinen zu einem Modder ;) (soll keine Unterstellung sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ok was heißt modding fan also ich hab spaß daran und bastel selber auch gerne rum nur fehlt mir leider die Erfahrung. Aber mit dem window meine ich das man sehen soll was drin ist. Also so mit selber bauen trau ich mich nicht. Ich wollte jetzt erstmal mein übergangs gehäuse loswerden und ich hab hier noch ein altes Gehäuse rum stehen daran kann ich jda dann basteln oder wenn ich ein neues hab an dem jetzigen. Ich guck mir mal die links an. Danke

@Screemon

boo sry aber ich habe in diesem monat 1000€ für meinen Pc ausgegeben und das sprengt den Rahmen. Ich hab so an 60 -100 € gedacht^^ Aber trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
boo sry aber ich habe in diesem monat 1000€ für meinen Pc ausgegeben und das sprengt den Rahmen. Ich hab so an 60 -100 € gedacht^^

In dieser Preisklasse ist das CM RC 690 sicher eine gute Wahl und ein Mangel an Belüftung herrscht bei 8 (!) Lüfterplätzen sicher auch nicht! :p

Alternative wäre noch das bewährte Antec Nine Hundred, hat serienmäßig ein Fenster mit Mesh-Element. Größtes Manko des Antec ist der fehlende Staubfilter vor den beiden Frontlüftern, ansonsten ist es ein vielfach sehr gut bewertetes Case.

Ein bisschen abgeschaut vom Antec :p, aber ganz neu und "stylisher" ist das NZXT Tempest.

Mit allen diesen 3 Gehäusen kannst Du auf jeden Fall eine sehr gute Komponentenbelüftung erreichen, musst halt nur beachten, dass mehr Lüfter auch mehr Krach bedeuten, also da sollte man immer einen vernünftigen Kompormiss aus Belüftung und Geräuschminimierung anstreben (2-3 Gehäuselüfter reichen normalerweise immer aus!)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Euro in einem Monat und du möchtest ein billiges Gehäuse kaufen? Naja... :)
Mein Gehäuse hat zwar nur 85 Euro gekostet, aber der Inhalt und das drum rum hat mich vor einem Jahr 2.500 Euro gekostet. (ohne Monitor :D)
Heute "nur" noch ~1.800 Euro wert... :(

Also damit meine ich, dass du beim Gehäuse als Modding-Fan nicht sparen solltest.
Das von mir vorgeschlagene Gehäuse allerdings ist schon "vorgemoddet", gut lackiert, Optisch schön (finde ich) und die Qualität ist auch nicht schlecht. Genug Lüfterplätze hat es auf jeden Fall, oben, unten, vorne, hinten... :)

Aber ein Fenster zu machen ist wie purplet schon geschrieben hat, wirklich sehr sehr einfach. Du schneidest ein Loch, dann schneidest du eine Plexiglasplatte etwas größer und klebst es mit beidseitigem Tesa oder verschraubst es. Dazu noch vielleicht eine Gummidichtung, damit man die Kanten im Gehäuse schützt und schon hast du ein super Fenster ;)
Zudemm kannst du das Plexiglas selber aussuchen und somit deine Farbwünsche verwirklichen.
 
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html
Die andren find ich nicht wirklich gut^^

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-Midi-Tower-K7-black::7538.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...Serie/Lian-Li-PC-7-B-Plus-II-black::3587.html

Würde ich empfehlen.
Beides tolle midi tower und gut kühlbar.
Das pc7 ist teurer und auch n bisl besser, beim k7 müsste hinten das Lüftergitter raus das würde mich stören:D

Sind auch groß genug für n 16cm Kühler und naja für sonst braucht man nix größeres.

Kannst auch son riesen Bigtower nehmen, aber haste nix von wenn du nur 1laufwerk und 1platte rein machen willst.
 
Beachte dass das Alpha aus Plastik ist ... Edel wären die vorgeschlagenen, zu diesen gibt es auch passende Windowkits von Lian Li (nutzt immer noch die selbe Technik zum schließen der Türe).
 
Zurück
Oben