Ist dieses Netzteil ausreichend für folgende Graka? Was ist beim Einbau zu beachten?

GraueZelle

Lt. Commander
Hallo,

momentan sind in meinem PC folgende Komponenten verbaut:
AMD XP Barton 2600 @ 1915MHz
MSI KT 400
512 MB DDR-RAM PC2700
1 WD 80 GB 7200
1 Samsung 80GB 5400
1 DVD-Laufwerk
1 CD-Brenner
MSI GeForce 4ti 4200 128 MB

Diese Komponenten bekommen ihren Saft von einem:
HEC - 300LR-PT Netzteil
+3,3V - 28A
+ 5V - 30A
+ 12V - 15A

Ich möchte mir nun die Gainward GeForce FX 5900XT zulegen und wollte wissen ob mein Netzteil dafür ausreichend ist?

Danke im voraus und Gruß GZ

Re: Ist diesesNetzteil ausreichend für folgende Graka?

Wenn das Netzteil zu wenig Strom liefert, kann es zu instabilitäten kommen. Ich würde hier schon zu einem 380-450Watt starkem Marken-Netzteil raten.

Das könnte schon etwas knapp werden, vll solltest du es erstmal versuchen und bei instabilitäten kannste dir immernoch eins nachkaufen, Tagan und be quiet Netzteile bieten sich hier an!

MfG Jonny Nr. 5

Danke für die Antworten.
Habe mir nun folgendes Netzteil bestellt:
550 Watt LC Power Black
3,3V - 32A
5V - 40A
12V - 24A
Combined Power 305W

Dieses sollte ja dann wohl ausreichen. Kauf war bei Ebay von einem Händler für 22.90 incl. Versand 8,90. Sogar richtig billig :-)

Netzteil-Einbau? Was beachten?

Hallo,

wie o.g. würde es mich nur kurz interessieren ob man beim neuen Netzteil einbauen was beachten muss?

Danke im voraus und gruß GZ

Re: Netzteil-Einbau? Was beachten?

eigentlich nur das die Kabel lang genug sind und das du das Netzteil richtig herum rein tust sonst nichts ;)

vieleicht solltest du dir vorher überlagen ob es genug Leistung mitbringt und genug anschlussmöglichkeiten hat

und auf keinen fall solltest du am netzteil sparen!!! Das heisst du kannst für ein gutes schonmal ein bisschen mehr ausgeben (esseidenn der geldbeutel lässt es nciht zu)

das wird dir jeder sagen. ;)

muhhaha

ich habe einen p4 3.7 ghz @ 1.65 vcore
2 festplatten
2l aufwerke
ne radeon 9800XT @470 core

und das mit nem 250watt dell netzteil

naja brauch aber och ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Re: Ist diesesNetzteil ausreichend für folgende Graka? Was ist beim Einbau zu beachte

hatten im laden schon div "modding netzteile" mit 400 und 450 Watt von Levicom und Co getestet... keines dieser teile lief in nem:

Asus P4P800-E mit 3750MHz P4 , 1024MB RAM und ner 5900... der rechner lief an.. kam aber kein bild... abhilfe schuf ein 15€ billig 300W Industrienetzteil... das deutlich mehr "Combined Power " hat als dieser modding Schrott von Levicom und Co...

Zurück
Oben