Ist ein AMD Sempron 3000+ noch gut?

LoL(!)

Ensign
Bremst mein Sempron3000+@2.3GHz meinen PC aus(Grafikkarte,Ram,.....)???

Ich habe aber im 3DMark06 3744 Punkte,
Prozessor:855Punkte,HDR:1723punkte,Sm2.0:1731Punkte.

Könnt ihr mir sagen ob der Prozessor mein System ausbremst,da er im 3DMark06 nur 855Punkte hatt???

Zuletzt bearbeitet:
definitv zu mindest bei niedrigen details.
je besser die BQ dann ab 1280*1024 limitiert die x1800xt.

kommt natürlich auf spiel an:

bei source engine und allem CPU lastigen wie AoE3 siehts eher düster aus.
bei sachen wie FEAR oder Prey ists net tragisch.

cYa

hmmm

er schreibt inde sig:

Prozessor:Sempron 3000+@2,3(So.756)

was ist das?

und dieses Board:
K8NF4G-SATA2

-> dachtes mir ein 754er sempron

cYa

Ich kann eigentlich die Deteils und Auflösung immer ganz Hoch stellen, dann hab ich halt kurzzeitig mal 15Bilder pro sekunde.
Ich hab Call of Juarez getestet alles auf hoch mindestens 15-50FPS.

Aber wenn ich jetzt z.B. einen AMD x2 5000+ Prozessor hätte würden dann meine Framezalen viel steigen????

Oh,und übrigens DANKE,dass du mich auf den Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast(So.756):D

Zuletzt bearbeitet:
Er wird im Spielen zumindest, erst bremsen wenn viele andere Spieler auf einer Map sind, oder ab 60fps!
Du wirst also nie arg viel mehr haben wie 60 Fps aber diese dafür beständig!

Sry aber ich spiele mit meinem 3000er @ 4000+ fast genau so gut wie mit meinem 3700er @4700+ vielleicht 80 statt 90 fps!
Und wenn der 3700er mal 50 fps hatte hätte der 3000er jetzt 47fps!

Der prozessor reicht fürs spielen, beim benchen wird er limitieren!
3dmark05 z.B. 7500 punkte

Bei manchen Spielen hab ich bis zu 500FPS (z.B.Freedom Fighters)
Aber bei den 60FPS hast du schon recht bei sehr vielen Spielen ist das so.

JaJa, aber ich hab ein Sempron und wenig Cache nur 256Kb und viele sagen ja, dass ein Sempron schlecht sei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das geht schon noch, wenn du aufrüsten willst würde ich auch noch warten!

Ich warte schon noch mind. 1Jahr und dann mal sehen Intel Concore Prozessor,oder ganz neuses Systen.:D
Der ist mir nämlich im mom. zu Teuer:(
Ich kann ja noch alle Spiele auf den höchsten einstellungen spielen.

In 1 bis 1,5Jahren gibts wieder was neues z.B. K8L oder QuadCore!

Interesant, mal sehen was ich dann machen werde.

Ein K8 Sempron mit einem Takt von 2, 3 GHz ist "up to date", natürlich geht das besser, aber für den eingesetzten Preis ist der Sempron ein preiswürdig feiner Prozessor.

Das Leistungsgefälle gegenüber den grossen Athlon 64 Modellen ist auch nicht so riesengross, von "schlecht" würde ich da nicht reden. Lasse dich nicht bange machen von jenen Einflüsterern, die von "Schlecht" sprechen, denn sie wissen es einfach nur nicht besser.

Siehe auch http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/cpu-games2_2.html

Celeronmodelle zeigen, dass der Abstand zu den grossen Modellen noch grösser sein kann.

MFG Bobo(2006)

ein 2.3 GHz sempron dürfe doch einem a64 2900-3100 entsprechen der langt immer noch mehr as aus. meiner ja auch (noch). gerade bei der dicken x1800.

cYa

Zurück
Oben