Ist ein anonymes Google- oder Youtube-Konto noch möglich?

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

vor längerer Zeit habe ich mir ein anonymes1 Google-Konto angelegt. Mein Passwort funktioniert nicht mehr. Warum auch immer. :rolleyes: Ich habe sämtliche Funktionen zur Wiederherstellung versucht. Ohne Erfolg. Ich bin auch mit meinem Latein am Ende.

Nun wollte ich mir ein neues Youtube- bzw. Google-Konto einrichten, jedoch scheitert es an der Handynummer. Meine anonyme Handynummer funktioniert nicht mehr. Google meldet, dass "zu viele" (eine einzige) Verifizierungen damit durchgeführt worden seien. Gibt es noch anonyme Prepaid-Karten in Geschäften? Gibt es noch andere Möglichkeiten, sich auf Youtube zu registrieren?

1) "Anonym" in meiner maximalen Möglichkeit. (Nutzung einer anonymen Sim-Karte/Handynummer sowie des Tor-Netzwerks.) Die effektive Anonymität soll hier nicht weiter debattiert werden.

wenn ich nach "googlemailkonto ohne handynummer" suche (google^^).. dann find ich da mehrere sachen ....

einfach handynummer weglassen beim anmelden und nur aktuelle emailadresse angeben (10min mail oder sowas kannst ja nutzen)

und dann dienst wie ringring nutzen für temporäre handynummer + dafür wieder deine 10min mail nehmen..
ok, sorry, ringring tut evtl nicht mehr für gmail..

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier "gibt es noch"? Es gab in Deutschland nie anonyme SIM-Karten für Handys. Und dann als Tipp: Einfach mal lesen, was Google so schreibt:

Eine Mobiltelefonnummer für Ihr Konto zu hinterlegen, ist eine der einfachsten und zuverlässigsten Methoden, um Ihr Konto zu schützen. Gleichzeitig stellen Sie damit sicher, dass Sie im Notfall selbst den Zugriff auf Ihr Konto wiedererlangen können. Wenn Sie einmal das Passwort für Ihr Konto vergessen sollten, bieten wir Ihnen über das Mobiltelefon, das sich in Ihrem Besitz befindet, einfachere Methoden, um den Zugriff auf Ihr Konto wiederzuerlangen. Und falls uns bei den Zugriffen auf Ihr Konto etwas Ungewöhnliches auffällt, können wir mithilfe der Mobiltelefonnummer überprüfen, ob wirklich Sie es sind, der auf das Konto zugreift. Dieses Feld ist optional. Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, es auszufüllen, wenn Sie ein Mobiltelefon besitzen.

Alles klar?

yxcvb schrieb:
Was heißt hier "gibt es noch"? Es gab in Deutschland nie anonyme SIM-Karten für Handys. Und dann als Tipp: Einfach mal lesen, was Google so schreibt:

Doch klar. Einfach im Discounter aufs Band legen und fertig. Online-Anmeldung bestand aus Eingeben einer Emailadresse.
Es gab sogar Wegwerf-Handys mit bereits aktivierter Sim.

@yxcvb

Auf meine zarte Seele wirkt dein Beitrag ziemlich geflamed. ;) Völlig ohne Grund, wie du im Folgenden lesen wirst.

yxcvb schrieb:
Was heißt hier "gibt es noch"? Es gab in Deutschland nie anonyme SIM-Karten für Handys
Es gab zumindest viele Möglichkeiten, voraktivierte Prepaid-Sim-Karten zu erwerben. Ich habe damals etliche bei irgendwelchen zwielichtigen Verkäufern mit Migrationshintergrund (:D) erworben.

yxcvb schrieb:
Und dann als Tipp: Einfach mal lesen, was Google so schreibt:

Eine Mobiltelefonnummer für Ihr Konto zu hinterlegen, ist eine der einfachsten und zuverlässigsten Methoden, um Ihr Konto zu schützen. Gleichzeitig stellen Sie damit sicher, dass Sie im Notfall selbst den Zugriff auf Ihr Konto wiedererlangen können. Wenn Sie einmal das Passwort für Ihr Konto vergessen sollten, bieten wir Ihnen über das Mobiltelefon, das sich in Ihrem Besitz befindet, einfachere Methoden, um den Zugriff auf Ihr Konto wiederzuerlangen. Und falls uns bei den Zugriffen auf Ihr Konto etwas Ungewöhnliches auffällt, können wir mithilfe der Mobiltelefonnummer überprüfen, ob wirklich Sie es sind, der auf das Konto zugreift. Dieses Feld ist optional. Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, es auszufüllen, wenn Sie ein Mobiltelefon besitzen.

Alles klar?

Nichts ist klar. Schaut das für dich, wie optional aus? verify.png

@Mr. Smith

Was ist ringring?

Handyaktivierung ist AFAIK nur bei "unverdächtiger" Verbindung freiwillig.
Wer wie vom TE gefordert mit TOR ankommt muss gezwungener maßen eine Handyaktivierung durchführen.

https://accounts.google.com/signup?hl=de

Einfach mal lesen, was da steht. Was ist unten rechts zu lesen? Genau, da ist ein Link, und der führt zu folgender Seite:

https://support.google.com/accounts/answer/1733224?hl=de

und schon wird alles erklärt. Das ist kein flamen, denn offensichtlich kannst du nicht selbst recherchieren - sonst würdest du solche einfachen Dinge nicht fragen müssen. Als Antwort hätte auch ein "Oh, habe ich gar nicht gesehen, danke," gereicht.

Und nein, es gibt in Deutschland keine anonymen SIM-Karten. Ja, man kann durch illegale Maßnahmen sich eine solche zulegen. Aber wenn man illegal vorgeht, dann kann man eigentlich alles hinbekommen.

@yxcvb

Dass es bei mir um eine Verifizierung geht, hast du gekonnt ignoriert. :rolleyes: Es ist offensichtlich, dass du gar nicht daran interessiert bist, mir hier zu helfen. Dann lass es doch bitte einfach.

@yxcvb
Und nein, es gibt in Deutschland keine anonymen SIM-Karten. Ja, man kann durch illegale Maßnahmen sich eine solche zulegen. Aber wenn man illegal vorgeht, dann kann man eigentlich alles hinbekommen.
Weswegen genau is das illegal?

Wenn man sich mal ansieht, dass Firmen unfähig bzw nicht willens sind ihre Kundendaten vernünftig vor unberechtigtem Zugriff zu schützen, ist das eine veritable Lösung.

Evtl. könnte ja noch jemand den aktuellen Stand der Frage beantworten.
Trash-SMS-Anbieter die noch funktionieren, Festnetznummern die man als reine Voice/Fax-Mailbox (Callmanager, jetzt mit Kontrolle, RingRing.net, akzeptiert Google aber nicht) oder als SIP-VoIP-Nummer für Google nutzen kann.
Man muss aber wissen, es gibt auch SIP-Telefonnummer-Anbieter die akzeptieren selbst keine eingehenden Anrufe von Google oder anderen Nummern. Und umgekehrt akzeptiert Google nicht alle Nummern. Z.B. nicht die von RingRing.net.
Und die Nummern einer Trash-SMS-Seite mit grünem Hintergrund werden durchweg nicht akzeptiert, bis auf Südafrika, aber da kommt nie etwas an.

Ja, so etwas braucht man mitunter, z.B. als Dissident...
Nicht alles was illegal ist, ist auch illegitim.
Z.B. wenn ein Politiker/Tierpfleger im Internet die Polizei von Ansbach als Staatsbüttel (das ist legal)„verblödeten Scheißhaufen“, „Dreckspack“ und „Abschaum“" bezeichnet.
3 Monate Knast... Und wer auch nur öffentlich Sympathie mit ihm bekunden würde, könnte Verurteilt werden...
Für etwas das das KSZE (Komitee für Sicherheit und Zusammenarbeit, keine private NGO) als EU-Menschenrecht bezeichnet, und damit die Deutschen Gesetze zur Strafbarkeit von Beleidigung etc. als Verstoß gegen die EU-Menschenrechte kritisierte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da schon Möglichkeiten. Es gibt SIM-Karten, mit denen man ohne Registrierung und Aktivierung SMS empfangen kann.

Hi,

obwohl das Thema nun schon älter ist, möchte ich es dennoch nochmal aufgreifen.

Recht anonym kann man es doch so machen:

Man bootet das Tails Betriebssystem -> geht über Tor zur Anmeldung -> meldet sich an -> regestriert sich mit einer bereits aktivierten Sim von Ebay oder sonst woher -> und fertig.

Am Besten nutzt man dazu noch ein altes Handy welches man gebraucht irgendwo kauft und schaltet es dann ab. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die registrierten Karten noch aktiv sind. Wenn sie länger als ein Jahr ohne Benutzung waren, werden sie meist deaktiviert.
Desweiteren würde ich mich auch mit einer deutschen IP über Tor registrieren. Das kann (konnte?) man erreichen, wenn man sich mehrmals eine neue Verbindung bei Tor geben ließ. Nach einigen Versuchen erscheint meist eine deutsche IP. Diese würde ich auch immer wieder verwenden um ein Phishingverdacht seitens Youtube/Google und die damit wahrscheinliche Reaktivierung/Verifizierung zu umgehen. Ich denke, dass die ausländischen IPs mehr geblacklisted sind als eine deutsche. Das ist aber nur Vermutung.

Allerdings können immer noch die "Reindaten" bei den Knotenservern abgefangen werden. Sind aber schwer (wenn überhaupt?) zurück zu verfolgen.

hallo geht das seit dem gmail update am 25.4 nicht mehr das man sich auch ohne handynummer ein konto machen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, das ist nicht mehr möglich.
Ich habe es gerade mal getestet.
Google möchte meine Tel.-Nr. nutzen:

2018-06-12 - Google-Konto erstellen - ohne Tel-Nr unmöglich.jpg

Es gibt aber inzwischen zahlreiche andere App-Shops, so dass man gut ohne Google Play Store auskommt.

Es ging nicht um den App-Store, oder?
Und es gibt auch Fake-Phone-Angebote, bzw. das sind kostenlose Rufnummer.
"Ring" oder "Ring-Ring" oder ähnlich fällt mir da gerade ein.

rinring geht überhaupt nicht mehr ich hab das jahre lang nicht registriert dann war es auf einmal bei youtube unter google account erstellen ganz vorne bei den aufrufen dann ging es auch ein paar monate aber jetzt geht das überhaupt nicht mehr damit ein google konto zu erstellen das habe ich an verschiedenen voneinder unabhängigen rechnern getestet

Zuletzt bearbeitet: