Das würde mich mal interessieren. Wenn ich meinen E4400 auf stabile 3 ghz getaktet habe ist er dann etwa gleich schnell wie ein auf 3 ghz getakteter 6700? der cache soll ja angeblich nicht viel ausmachen sagte mann mir seiner Zeit als ich mir das Ding gekauft habe
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ein E4300 OC genau so schnell wie sein ~100€ teureres Pendant mit gleichem Takt?
- Ersteller kuemmel21
- Erstellt am
doesntmatter
Commodore
Der Cache kann schon einiges ausmachen, ist stark von der Anwendung abhängig. Bei Spielen zählt meist mehr der hohe Takt, beim Rippen/Kodieren kann ein doppelt bzw. vierfach größerer Cache (je nach Core-Modell) messbar schneller sein, ob das spürbar ist, bezweifle ich. Arbeitet eine CPU automatisiert Batches/Jobs/work units usw. ab, und das Ganze rund um die Uhr, kann sich ein Aufpreis lohnen. Besonders bei Firmen, die professionell arbeiten. Wegen dem Zeitfaktor.
Die Anwendungen für echte DualCores oder Quads sind noch rar, solange jede CPU einen RAM ansteuert, fallen selbst Design-Unterschiede zwischen Intel- und AMD-Quads gegenüber hohen Taktraten (noch) nicht ins Gewicht.
Die Anwendungen für echte DualCores oder Quads sind noch rar, solange jede CPU einen RAM ansteuert, fallen selbst Design-Unterschiede zwischen Intel- und AMD-Quads gegenüber hohen Taktraten (noch) nicht ins Gewicht.
Zuletzt bearbeitet: