Es geht darum, von Bescheinigungen digitale Kopien anzufertigen, sodass, wenn das Original nicht mehr nutzbar ist (nicht mehr auffindbar oder zerstört) man immer noch zumindest eine digitale Kopie hat. Herkömmlicherweise kenne ich das von Scannern, mit denen man Verträge, Sendebestätigungen,und vieles andere mehr so digital sichern kann (sodass man dies später auch bei Abhandenkommen des Originals nachweisbar ist). Allerdings ist der Scanner teilweise umständlich und ein Foto mit dem Handy geht zumindest für mich deutlich schneller.
Daher die Frage: Ist ein Foto (ggf. mit Licht/Blitz geschossen, und einer halbwegs guten Handykamera, a la Note 8 oder so) genauso gut wie ein Scan?
(Ich vermute es kommt einfach nur auf die Qualität an? Gibt es irgendwo einen Orientierungswert, z.B. dass man alle Inhalte klar erkennen kann und die Kurven einer Unterschrift gut nachvollziehbar sein müssen?)
Ich habe bereits kurz gegoogelt, aber bin nicht so richtig auf ein Ergebnis gekommen, vllt waren die Suchwörter auch nicht gut genug
Daher die Frage: Ist ein Foto (ggf. mit Licht/Blitz geschossen, und einer halbwegs guten Handykamera, a la Note 8 oder so) genauso gut wie ein Scan?
(Ich vermute es kommt einfach nur auf die Qualität an? Gibt es irgendwo einen Orientierungswert, z.B. dass man alle Inhalte klar erkennen kann und die Kurven einer Unterschrift gut nachvollziehbar sein müssen?)
Ich habe bereits kurz gegoogelt, aber bin nicht so richtig auf ein Ergebnis gekommen, vllt waren die Suchwörter auch nicht gut genug