Ist ein neues Funkheadset alá Logitech G930 geplant?

joNNYcrOcket

Ensign
Hallo, leider konnte mir das große weite Netz keine Antwort auf diese Frage geben:

Wann wird es einen Nachfolger des G930 Funkheadsets geben. Mitlerweile ist dieses schon länger auf dem Markt und langsam wäre es Zeit für was Neues.
Ich habe die Frage hier gestellt, da ich keine Stelle fand, wo diese Frage besser hinpasste.

Vielleicht hat jemand was aufgeschnappt?
Wenn es Informationen dazu gibt würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Jetzt kommt wahrscheinlich nicht das, was du erwartet hast...
joNNYcrOcket schrieb:
Mitlerweile ist dieses schon länger auf dem Markt und langsam wäre es Zeit für was Neue.
So lange das aktuelle Modell dem Standard entspricht und weiterhin gekauft wird, ist es eher weniger Zeit für zwingend was neues. Erfüllt denn das G930 nicht deine Kriterien und würde eine Neuauflage was ändern?
Ich habe das G35, also faktisch das gleiche mit Kabel und bin SEHR zufrieden :)

Zu deiner Frage: Ich habe keine Ahnung und weiß auch nicht so genau, wo du im großen weiten Internetz alles geguckt hast, aber am ehesten findet man sowas bestimmt in den Blogs der Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Von Logitech? Wohl vorerst nicht...
Bei anderen Herstellern durchaus. Ob besser/schlechter... Nunja, muss jeder selber raus finden...

Hab den Logitech Blog bereits "durchsucht" und dem Support auch mal gleich angeschrieben.

Ja das G35 ist auch top, hatte ich bereits hier.

Allerdings liest man des öfteren, dass das G930 bei der lauter Musikwiedergabe im akkubetrieb tierisch versagt: "knarzen" etc.
fürs Zocken weiterhin ungeschlagen, keine Frage!

Für den Preis erwarte ich eben auch ein optimales Klangerlebnis bei der Musikwiedergabe.
Da würde ich für das neue Modell auch noch nen 50er mehr auspacken ;)

Gruß

Wenn Musikwiedergabe im Vordergrund steht ist eigentlich ein Headset im Allgemeinen und Wireless-Technik im Speziellen sowieso eher Schrott...

Die Musikleistung vom G930 ist nicht sehr überzeugend. Würde ich für Musik von abraten.

Denke nich das das was Neues kommen wird scheint sich ja gut zu verkaufen. :)

Würde mir kein Headset mehr anschaffen ein Hifi-KH klingt um Welten besser auch in Spielen.

Dann solltest du auch beachten, dass es sich bei der G-Reihe von Logitech explizit um Zubehör handelt, dass fürs Spielen ausgelegt wurde. Von daher ist es bei dem Fokus auf Musik wohl kaum die beste Wahl. Dafür gibt es aber auch Funkkopfhörer, die speziell für Musik konzipiert sind. Von Phillips oder Sony z.B. Die haben dann zwar kein Mikrophon, aber falls du deinen freudigen Gesang bei guter Musik nicht im Netz verteilen willst sollte das auch kein Problem sein.
Wenn man also viel Wert darauf legt, dann noch ein 2. Gerät anschaffen. Generell höre ich Musik aber auch lieber über Lautsprecher statt direkt auf den Ohren.

Na ja der Logitech Kopfhörer bietet allgemein keinen wirklich guten Sound, jetzt mit der Ausrede zu kommen, dass er speziell fürs Spielen konzipiert wurde ist Unsinn, da ein guter Kopfhörer auch besser fürs zocken ist ;). Funkheadsets kenne ich eig. nur die Turtle Beach reihe, das Astro a40 / 50, Logitech F540, Logitech G930 und ein paar Sennheiser Kopfhörer ;)

azziraal schrieb:
jetzt mit der Ausrede zu kommen, dass er speziell fürs Spielen konzipiert wurde ist Unsinn, da ein guter Kopfhörer auch besser fürs zocken ist ;).

sehe ich ganz genau so. Zumal die Klangqualität teilweise echt unterirdisch sein soll, was in der Preiskategorie und für einen Hersteller wie Logitech doch eher traurig ist.
Und ich gebe ja gern Geld aus! Nur will ich dafür halt auch etwas geboten haben.

Zuletzt auch noch mal Danke an alle die mitgemischt haben, ein paar Denkansätze konnte man durchaus ableiten ;)

Gruß

Zurück
Oben