Ist ein Prozessorwechsel (Aufrüstung) möglich bei dem Dell 17" Notebook XPS L702x

natoseal

Newbie
Hallo
Habe einen XPS L702X mit einem i5 2430 und würde gerne einen 2630 i7 dort einbauen.
Ich weiß das Dell die original auch in die L702X Baureihe eingebaut hat.
Leider konnte mir am Telefon bei Dell auch keiner weiter helfen bei dem Thema.
Weiß hier jemand was dazu ?
MFG Natoseal

Moin

das sind nicht die ganz gleichen Sockel, BGA-1224 bzw. BGA-1023, der BGA-1224 ist der gewünscht I7 2630qm für Prozessoren bis 55W und der BGA-1223 ist vom bisherigen I5 2430m bis 35W, kann sein, das dein Notebook deswegen Hitzprobleme bekommt.

Ansich ist es der Sockel "Socket G2", also draufpassen müsste die CPU

Sandy Bridge Liste
Hier kannste unter Punkt 4.3 sehen, welche Prozessoren passen würden-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Natürlich hab ich es mit Google versucht wurde aber nicht schlau daraus.
Meint ihr Dell hat extra 2 Kühlungen konstruiert?
Aus der Sockel Geschichte werde ich auch nicht schlau, kenne das nur so z.b. man hat 478 oder Sockel 775 und passen tut alles solange das Bios mitspielt.
Mfg Natoseal

Die Sockel 478, 775, 1155 etc sind Desktop Varianten, in dem Notebook andere Verbaut. bei dir ist es der "socket G2", dafür bekommt man im normalen Handel fast keine CPU´s in neu, sowas kannste fast nur über z.B. Ebay als Ausschlacht CPU´s beziehen.

deswegen einfach nach den CPU´s bei Ebay suchen, guten Preis versuchen und einbauen. Das Bios erkennt den Kram selbstständig und funktioniert

Ja ebay war eh mein Favorit.
Heißt soll BIOS sollte passen, was ist mit der höheren Verlustleistung und brauch der i7 andere Spannungen am Sockel oder stellt das BIOS das selbst ein?
Kaputt gehen kann ja so nix oder , denke der würde selbstständig abschalten oder?
Das mit dem Sockel hat mich hier sehr verwirrt weil bei Laptop hab ich Sachen immer nur 1 zu 1 getauscht.
Viel dank schon mal für euch antworten
Mfg Natoseal

Wenn die CPU einbaust und Kühler wieder anschraubst dein Laptop startest kommt ein Bild funktioniert die CPU ,läuft der Laptop zwar an und zeigt kein Bild so funktioniert die CPU halt nicht.

Bei Laptops früherer Single oder DC Cpu ist der Sockel mpga478 & mpga479...

Dein i5 hat laut intel datenblatt also PPGA988 und der i7 hat FCPGA988 wichtig ist auch was dein Laptop für eine FSB hat diese muss die neue CPU auch haben.

Ich habe im schrank diese i7 CPU

http://ark.intel.com/de/products/43122/Intel-Core-i7-720QM-Processor-6M-Cache-1_60-GHz

kann ich in meinen IBM Lenovo T410 nicht nutzten da keine Grafik in der CPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Okay danke, werd die tage einen 20 qm bekommen und dann berichten.
Mfg Natoseal

Zurück
Oben