ist ein Speedport W303V IPV6 fähig ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.750
Hallo, bei ienem Kumpel von mir soll laut Telekom der internet Anschluß auf einen neuen IPV6 Anschluß umgestellt werden und dafür braucht er laut Telekom einen neuen Router.

Ich habe hier nochz einen Speedport W303V liegen den ich ihm geben könnte, daher meine frage kann das Gerät IPV6 ?

Wenn nein, was gibt es für günstige Alternativen als Modem Router.

mfg Overroller
 
ah ok und was gibt es für günstige alternativen was man als Router verwenden könnte weil nen Speedport bei der Telekom kostet ja bald 200,- Euro und das will mein kumpel nicht ausgeben.
 
Entweder einen der Router der Telekom (siehe Link) kaufen/ mieten oder entsprechend den Anforderungen und Ansprüchen von AVM. Die aktuellen Router von AVM sind alle für einen IP-basierten Anschluss geeignet.
 
ach und irgendwie was günstiges wie TP-Link oder sowas gibts nicht oder wie ?

Weil die Telekom oder AVM dinger kostet ja alle weit über 100,- und das wollte mein Kumpel eigentlich nicht ausgeben.
 
Die günstigen TP Link sind nur Router. Du brauchst aber ein Gerät mit Router, Modem und Telefonanlagenfunktion. Die kosten halt mehr. All das kann kein Router.

Eine FritzBox ist da eben immer noch die erste Wahl. Schau halt bei eBay. Dort verkaufen zigfach 1und1 Kunden ihre Boxen. Sind schwarz und sehen besser aus, als die original roten AVM Retail Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein günstiger Telekom-Router sein soll, dann den Speedport Entry. Der ist IPv6-fähig, unterstützt auch VoIP, aber kein VDSL und kein Entertain über DSL. Und er hat lediglich einen TAE-Port. Kostet dafür auch "nur" 60 Euro. Und ein LAN-Kabel liegt auch nicht bei, da hat die Telekom leider gespart. Aber das bekommt man ja für wenige Euro um die Ecke.

EDIT: Kommando zurück, der ist laut Beschreibung doch nur IPv4-fähig. Schon merkwürdig, da ja fast alle IP-Anschlüsse der Telekom mit Dualstack (IPv6 und IPv4) betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht da IPv6? Da steht nur "IP-fähig (IPv4)"

Der Entry ist doch Müll, lieber ordentliche FritzBox.
 
Ja, ich habe meinen Fauxpax gerade eben bemerkt. Siehe mein editiertes Posting. :-)

Und Fritzbox ist ihm ja zu teuer. Keine Ahnung, warum man bei sowas spart. Und sich dann beschweren, wenn es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben