Ist ein Staubschutz sinvoll? Geekom AE8

PcFrk

Cadet 1st Year
Hi

Ich bin seit 3 Wochen besitzer eines Geekom Ae8 Mini Pc, das ist dieser hier:

https://www.geekom.de/geekom-ae8-mi...AR8Mk31ZrjoT879so5QqRMGFbRBtUaRadV0YrpARe0N96

Es ist das stärkere Modell mit dem Ryzen 8945HS.

Den Mini Pc nutze ich als Desktop Rechner zuhause und unterwegs mit einem Externen Bildschirm.

Mir ist aufgefallen dass sich bei den Lüftungsgittern viel Staub ansammelt z.b Katzenhaare oder fusseln, die ich dann z.b mit einem Swiffer oder einen Staubtuch 2 mal täglich reinige.

Im inneren hat sich eine kleine Staubschicht gebildet und ich habe das Gehäuse vorsichtig mit einem Blasebalg ausgeblasen.

Würde sich da ein Staubfilter lohnen zum selber basteln, und was für einen könnt ihr mir empfehlen?

Bzw lohnt es sich überhaupt?

LG

PcFrk
👋

Willkommen auf CB.
Verstehe die Frage aber nicht. Die Antwort darauf ist doch anscheinend offensichtlich?

Ja es lohnt sich wohl in deinem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: PcFrk
PcFrk schrieb:
Würde sich da ein Staubfilter lohnen
Definitiv, gerade dann wenn Tierhaare im Haushalt rum fliegen. Nach einem Jahr können sich da richtige Fellknäuele ansammeln und alles verstopfen.

PcFrk schrieb:
was für einen könnt ihr mir empfehlen?
Das Einfachste: Einen Damenstrumpf über das Gehäuse ziehen. Luft kommt noch durch und grober Dreck bleibt draußen. Gegen den feinsten Staub kann man eh nichts tun, außer gelegentlich mal mit einem Pinsel zu reinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, PcFrk und Firefly2023
Das Einfachste: Einen Damenstrumpf über das Gehäuse ziehen. Luft kommt noch durch und grober Dreck bleibt draußen
Habe mir auch schon tatsächlich überlegt ein mini ITX Gehäuse mit Staubfiltern zu basteln wo ich dann den Geekom Pc reinlege, aber ich denke das ist ein bisschen umständlich. 😁
Lg
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Willkommen auf CB.
Verstehe die Frage aber nicht. Die Antwort darauf ist doch anscheinend offensichtlich?

Ja es lohnt sich wohl in deinem Fall.
Okay dann würden sich wohl eher welche zum selbst basteln lohnen oder?
Lg

Ich würde auf gh.de mal stöbern, ob du da passende Filter findest

• Gefällt mir
Aus einem anderen Thread:

• Gefällt mir
Zurück
Oben