Ist ein Triple radi sinnvoll?

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
Ein Dual Radi is schon ins Case zu bringen mit einem Triple wirds schon schwieriger und ne Mora bekommt man nur auf die Außenseite.
Mir wurde gesagt , dass man mit einem Dual locker alles Kühlen kann inklusive CPU,GPU,Northbrige. Und der unterschied zwischen Dual und Triple in der Kühlleistung sind nur ein paar Grad.
Ich spiele auch mit dem Gedanken die HDDs zu kühlen, ist das zu empfehlen oder Lohnt das nicht?
Eine Mora würde sowieso nicht in Frage kommen , da die mir einfach zu groß ist.
Passiv würde der Dual nicht betrieben werden , da ich vorhabt an die Grenzen des CPUs zu gehen. :D
Den Triple könnte man mit Verlängerungsschrauben auf die Gehäusedecke montieren, dass schaut auch ganz cool aus .
Würde ein Triple in einen Chieftech Mesh in der Big version passen?
Ein Dual geht sich auf jeden Fall aus.

der radi würd in jeden tower passen der übern netzteil genug abstand hat... also eigentlich jeder bigtower. der unterschied zwischen nem triple und nem dual sind wirklich net so arg gross..und hdds mit der wakü kühlen find ich persönlich echt mal schwachsinnig.... weil der normale luftsrtom von den chieftechs da total reicht das die dinger net mehr als 30° bekommen und die hdd kühler echt mal überteuert sind.

Thx für eure Antworten.
Ich würd noch gern wissen, ob es bei den neuen Mainboards sinnvoll ist die NB in den Kühlkreislauf zu integrieren?

Sinvoll? Das kann man auslegen wie man will. Wenn du dir ein neues MoBo zulegst würd ich pers. die NB schon einbeziehen da die Lüfter nicht umbedingt leise sind. Das ist aber ganz alleine deine Entscheidung. Tripplradi mit drei 120mm Lüftern kannst deinen CPU, Gpu, NB und HDD´s sicher kühlen. Der Unterschied zwischen Dual und Tripplradi ist, wie schon gesagt, nur ein paar Grad. Die paar Grad können aber schon viel ausmachen.

Es kommt halt darauf an wieviel du auf Lautstärke legst. Ich hab CPU, GPU und HDD´s passiv mit dem Mora2 gekühlt. Das die SilentStar-Hdd Box überteuert ist kann ich nicht behaupten da ich viel Wert auf die Lautstärke lege. Mit dieser Box sind meine HDD´s gekühlt und das wichtigste sie sind Schallgedämmt. Ich hör den Zugriff auf die HDD´s nicht mehr. Was dann für wen wieviel überteuert oder nicht überteuert ist, ist dann auch wieder seine eigene Einschätzung.

Zurück
Oben