Hallo, ich betreibe seit 3 Jahren einen "Zuhause-Server" als Datengrab für meine restlichen PCs.
Ich habe bisher NIE 24/7 Festplatten im Einsatz gehabt und zum Glück noch nie Ausfälle bei meinen HDDs gehabt.
Zum Server (läuft immer, also 24/7)
- 1x System HDD 2,5" (Standard Notebook Platte)
- 2x 3,5" HDD für Daten (Hauptsächlich Daten von TV-Aufnahme)
Neben den beiden im Server verbauten 3,5" HDDs habe ich noch 3x 3.5" HDDs als in externen Gehäusen (Backup HDDs vom Server).
Meine Frage: Die Festplatten im Server gehen in "Ruhezustand" nach 60 min. und laufen folglich nicht immer, aber der Server ist ja 24/7 im Einsatz.
Wenn ich mir nun eine neue 3,5" HDD für den Server zulege, sollte es unter vor gennnaten Bedingungen eine WD Red (24/7 geeignet) oder doch eine WD Green werden?
PS: Habe bisher WD Green und Toshiba (über 20.000 BStd. in "24/7") im Einsatz.
Ich habe bisher NIE 24/7 Festplatten im Einsatz gehabt und zum Glück noch nie Ausfälle bei meinen HDDs gehabt.
Zum Server (läuft immer, also 24/7)
- 1x System HDD 2,5" (Standard Notebook Platte)
- 2x 3,5" HDD für Daten (Hauptsächlich Daten von TV-Aufnahme)
Neben den beiden im Server verbauten 3,5" HDDs habe ich noch 3x 3.5" HDDs als in externen Gehäusen (Backup HDDs vom Server).
Meine Frage: Die Festplatten im Server gehen in "Ruhezustand" nach 60 min. und laufen folglich nicht immer, aber der Server ist ja 24/7 im Einsatz.
Wenn ich mir nun eine neue 3,5" HDD für den Server zulege, sollte es unter vor gennnaten Bedingungen eine WD Red (24/7 geeignet) oder doch eine WD Green werden?
PS: Habe bisher WD Green und Toshiba (über 20.000 BStd. in "24/7") im Einsatz.
Zuletzt bearbeitet: