Hi. Ich möchte mein S7 Edge verkaufen. Ist es mit bestimmten Programmen möglich, gelöschte Daten wie Bilder oder Kontakte wie an einer PC-Festplatte wiederherzustellen? Wenn ja würde ich gerne alle Daten unwiederuflich entfernen bevor ich das Gerät verkaufe
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es beim Samsung Galaxy S7 Edge möglich gelöschte Daten wiederherzustellen?
- Ersteller BobbyS
- Erstellt am
Killer1980
Commander
Vor allem vom flashspeicher ist es sehr schwer oder teilweise unmöglich Daten wiederherzustellen. Funktioniert halt anders wie ne Festplatte
L
Leuter
Gast
Jeder findige Flasher mit ADB Sideload oder Excalibur. Nach einem Factory Reset allerdings nur die Daten aus dem System-Cache und die sind nahezu wertlos.TimBerlin schrieb:wer soll dann noch wie daten holen???
Cai-pirinha
Lt. Junior Grade
TimBerlin schrieb:@Leuter
aha, wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass sein käufer genau dies vorhat?
dann darf ich nicht mehr das haus verlassen, aus angst mir scheißt ne taube auf den kopp.
der vergleich hinkt, solange die wahrscheinlichkeit nicht 100% ist, dass zu dem zeitpunkt, in dem du durch die tür gehst eine taube exakt über dir ist
Twostone
Commodore
Don't feed trolls...
Tatsächlich wird nicht gleich jeder joe public in der Lage sein, die Daten "zurückzuholen", da bedarf es schon einer gewissen Anstrengung. Dennoch, möglich ist es, und das war die Frage. Hatte ich auf meinem Datenträger sensible Informationen, die mir schaden könnten, gelangten sie in die Hände Dritter, wird der Datenträger eben eingeschmolzen.
Waren da jedoch nur Nacktfotos meiner Katze drauf, dann ist mir das ziemlich egal...
Sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Tatsächlich wird nicht gleich jeder joe public in der Lage sein, die Daten "zurückzuholen", da bedarf es schon einer gewissen Anstrengung. Dennoch, möglich ist es, und das war die Frage. Hatte ich auf meinem Datenträger sensible Informationen, die mir schaden könnten, gelangten sie in die Hände Dritter, wird der Datenträger eben eingeschmolzen.
Waren da jedoch nur Nacktfotos meiner Katze drauf, dann ist mir das ziemlich egal...
Sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Dunkelschwinge
Admiral
Es gibt zig Anleitungen im Netz zum sicheren löschen von Android Geräten. Alle basieren auf Spartas Hinweis.