Ist es möglich 2 Usb Headsets am Pc zu nutzen?

Blechi100

Cadet 4th Year
Wie oben schon gefragt ist es möglich am pc 2 usb headsets gleichzeitig zu nutzen und wen ja wie? Also ich habe einmal das Logitech G930 und ein anderes usb Funk Headset.

Ich freue mich auf eure ratschäge

Mit Freundlichen Grüßen

Blechi100

Gleichzeit weiß ich nicht, aber du kannst in TeamSpeak eins fest difinieren, da brauchste dann nicht manuell umschalten über Windows

Kommt darauf an, wie die genutzt werden sollen. Wenn beide den gleichen Output liefern sollen ist's afaik etwas schwieriger. Unterschiedlich ist kein Problem.

Also es sollen beide das gleiche wiedergeben und es sollen auch beide mic. den ton aufnehmen

Ja klar mischpult oder ein y-stecker geht aber ich hab halt das g930 und das will ich auch nicht hergeben und das andere soll für eine 2 person sein damit die auch über ts reden kann und auch was hört

Wenn es dir nur um TS geht - einfach den Client mehrfach mit jeweils eigenem Headset starten ... ?

@miac das program das du vorgeschlagen hast ist ein softwaretechnisches mischpult versteh ich das richtig?

Vielen Danke für so schnelle und hilfreiche antworten ich werd es mal probieren und wens nicht klapt frag ich einfach nochmal :DD

Du gehst ins TS erstellst 2 verschiedene Aufnahme und Wiedergabegrundlagen, 1 mit g930 und 2 mit dem anderen. Dann connecteste 2 mal auf den server im tab, dann rechtsklick auf tab und wiedergabe und aufnahme auf das 2 headset halt wechseln. so koennt ihr beide dort reden.

wenn asio benutzt wird kannst du das per asio4all oder jack server so einstellen.. jack bietet natürlich bessere routing möglichkeiten

achsooo du willst auch den ingamesound^^ hab gedacht du willst nur ts auf beiden haben.:D

Zurück
Oben