Ist es möglich bei meinem Hp Laptop die Grafikkarte auszutauschen?

Tzpi89

Cadet 3rd Year
Ich habe einen Laptop der Marke HP 15-ay108ng. Nun laufen Spiele auf der Kiste grottenschlecht. Life ist Strange läuft gerade mal mit 15 FPS. Aktuellere Spiele habe ich gar nicht erst ausprobiert...

Festplatten oder RAM-Module auszutauschen ist ja so gut wie bei jedem Laptop möglich und schnell erledigt. Nur Grafikkarten sind da etwas schwieriger bis unmöglich. In meinem Laptop befinden sich zwei Grafikkarten wobei die AMD Grafikkarte als eine Art "Hauptkarte" zu werten ist, da sie sich auch auf dem Produktblatt des Laptops befindet sowie es eine Aufkleber von RADEON Graphics auf meinem Laptop gibt. Hier mal die Übersicht der beiden Karten:

AMD Radeon(TM) R7 M440

Intel(R) HD Graphics 620

Ich würde mich über Anregungen freuen.

Mit besten Gruß Christoph

Die wird wohl verlötet sein, falls nicht: Teuer mit MxM/dem mobilen PCIe-Slot oder wie der Kram sich nennt, evtl. auch noch Probleme mit BIOS und Kühlung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzpi89
Warum kaufst du dir zum Zocken einen Office Laptop? Hab einen ähnlichen, da ist CPU & Grafik verlötet.

die radon m440 ist langsamer als eine 550rx, damit geht nix mit tripple aaa. ist fest verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzpi89
ich würde erst einmal nachschauen welche Grafikkarte wirklich das Spiel rendert.

Umbauen u.s.w. kannst aber knicken.

Zurück
Oben