Ist es möglich das Nexus 7 per WLAN oder Bluetooth mit dem iphone zu koppeln?

Shottie

Lieutenant
Hallo alle,
ich möchte mir das Nexus 7 im Juli holen allerdings steht mir die Frage im Raum, ob sich das Nexus 7 mit dem iphone per Bluetooth oder WLAN koppeln lässt. Kann mir da jemand aus Erfahrung etwas sagen? Ich habe das iphone 4

Was verstehst du denn unter "koppeln"? Hotspot-Funktion hat das iPhone...

MfG Tim

das iphone koppelt sich per bluetooth meines wissens nur mit apple(zertifizierten) geräten. da ich mir ziemlich sicher bin, dass das nexus hier nicht zugehört, bleibt also nur noch variante wlan, wo ein direktes verbinden, wie D4L4!L4M4 schon sagt, HotSpot Karakter hätte. Alternativ können sich natürlich beide Geräte, wenn sie sich im gleichen WLAN Netzwerk befinden, sich bei entsprechender Konfiguration gegenseitig "sehen" und vermutlich aufeinander Zugreifen, um z.B. Dateien auszutauschen oder vom einen aufs andere Gerät Media Inhalte zu streamen.

Was genau hast du denn vor?

Im meinem Freundeskreis, haben wir es noch nicht geschafft über BT Dateien zwischen iOS und Android zu tauschen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das an uns oder der Technik liegt ;)

Internet gateway per Wlan, und dateien bzw foto einfach whatsapp, oder per mail...

koppeln, nein. aber mittels wlan kannst du "bump" benutzen um fotos, kontakte und noch ein paar andere dateien rüberklopfen...

Mein Ziel ist es mit dem Nexus über iphone zu Surfen daher meine frage. Ich weiß das Apple in Sachen mi nicht Apple Geräten sehr schwierig ist. Deswegen wollte ich nachfragen.

Die WLAN Hotspot Funktion funktioniert auch zu Android-Geräten. Einstellungen > Persönlicher Hotspot aktivieren...

Zurück
Oben