Ist es möglich Handyanrufe an Festnetztelefon umzuleiten

R50M

Lieutenant
Hallo,

ich frage mich ob es möglich ist, dass Handyrufe auch am Festnetztelefon klingeln und angenommen werden können. Häufig liegt mein Handy irgendwo rum, und auf "vibrieren" eingestellt, wordurch ich hin und wieder Anrufe verpasse.

Ist es möglich, dass Anrufe auf mein Handy irgendwie an die Fritzbox weitergeleitet werden, dass das Haustelefon klingelt und ich von da aus Anrufe annehmen kann? Falls es dazu einen speziellen Router braucht ist das kein Problem, da eh möglichst bald ein neuer her muss.

Danke für eure Hilfe :)

Rufumleitung im Handy einstellen. Anleitungen finden sich überall im Internet für Android, iOS & Co. Grundsätzlich sind verschiedene Einstellungen möglich, also z.B. nur weiterleiten wenn besetzt oder keiner dran geht.

Edit: Soweit ich weiß kann eine Weiterleitung eventuell auch zu zusätzlichen Gebühren führen. Da solltest du dich vorher am besten entsprechend bei deinem Mobilfunkanbieter informieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ich weiß ja nicht, was für ein Smartphone du hast, aber unter iOS kann man bei "Telefon" eine Rufweiterleitung aktivieren. Geht bei Android bestimmt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Unter iOS schon genannt und einfach.
Je nachdem was Du vor ein Handy Vertrag hast können dann Gebühren anfallen.
Ist wie wenn Du selbst die Nummer wählen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Vielen Dank für die Infos.
Das ist schon sehr nah dran an dem was ich suche. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Funktion gibt. Laut Congstarchat kostet mich die Umleitung 9ct. Also im Grunde verschmerzbar.

Gibt es so eine Art Router mit SIM Kartenslot der dann Simkartenanrufe auf analoge Telefone umleiten kann? Das würde ja in Kombination mit ner zweiten SIM Karte die Umleitungsgebühren sparen.

Die Gebühren wirst du dir nicht sparen. Außerdem würde ich sicher gehen ob es nicht 9ct die Minute sind

Zurück
Oben