Ist es möglich Pings durch neue Netzwerkkarte zu verbessern?

FAT B

Captain
hi!

ich räum grad sonen bissel auf und finde ne alte (aber in meinen augen sehr gute) 3COM netzwerkkarte, die früher hervorragende dieste geleistet hatte und irgendwie nach nem umbau in vergessenheit geriet, wegen onboard netzwerk.....

ich hab mich jetzt gefragt ob es theoretisch möglich wäre z.B. pings oder zugriffszeiten übers netzwerk/internet mit ner "besseren" netzwerkkarte zu optimieren. also die frage ob meine gute 3COM (3c905c-tx-m) vielleicht z.B. in onlinegames bessere pings liefern kann. ist das theoretisch möglich oder doch eher kappes?

klar, ich könnt jetzt einfach mal einbauen und rumprobieren und testen, hab aber grad kein bock drauf.... kennt ihr artikel zu dem thema oder artikel von netzwerkkartenreviews? habt ihr selbst mit sowas erfahrungen gesammelt? wär mal interessant mehr darüber zu erfahren!

beste grüße

Der "Ping" ist die Zeit, die ein Paket benötigt um von deinem Rechner zum Server und zurück benötigt.

Da wir hier über "Strom" reden ist dein Paket innerhalb deines PCs dermassend schnell, daß selbst eine HighEndUltraDupa Netzwerkkarte nichts mehr herausholen könnte. Da wären wir eher im Petabereich.

Wichtig für ein guten Ping sind eher die "veralteten" Kabel die außerhalb eines Computers sind. Angefangen beim Netzwerkkabel (wenn es eine schlechte Abschirmung hat) bis hin zu den Leitungen in den Straßen.

Der DB Wert in dem meisten DSL Routern gibt Auskunft darüber bis zu welchen Wert Informationen fehlerfrei übertragbar sind.

Kurz: Nein Du wirst keinerlei Vorteil haben gegenüber einer Onboard Karte.

aha ok. wieder was dazu gelernt.

thnx.

die reviews dazu sind witzig, in WOW ~30% runtergegangen der ping, also bringt in spezifischen fällen ein tausch vielleicht doch etwas....
da ich kein WOW spieler bin, aber auch egal für mich, schade das nirgendwo der unrealcode getestet wurde, den netzwerkcode von valve wurde kaum beschleunigt....

naja alles wurscht, 250€ zahl ich mal nicht für ne netzwerkkarte, selbst 25€ wären schon zuviel.....

lies sie dir durch es gibt auf jeden fall mittel und wege die physik effektiver zu nutzen. das macht diese karte anscheinend. aber nicht in den bereichen dasses 250€ wert ist.....

FAT B schrieb:
lies sie dir durch es gibt auf jeden fall mittel und wege die physik effektiver zu nutzen.

Bis jetzt habe ich keinen wirklich guten Test der Karte gefunden. Dazu würden für mich auf jeden Fall Messungen der Laufzeiten im Netzwerk gehören. Die Karte kann ja nur die Laufzeiten innerhalb des PCs verändern. Und eine Änderung der Netzwerklaufzeit von über 100 ms auf 65 ms wie in einem Test ist schlicht unrealistisch. Und die starke Abhängigkeit der Verbesserung von bestimmten Spielen ist ebenfalls etwas verdächtig.

Sobald ein deutscher Distri die Karte hat, werde ich mal versuchen eine Teststellung zu bekommen.

Mirko

Zurück
Oben