Gatka schrieb:
Immerhin handelt es sich hierbei um eine kommunistisch-halbfreiwirtschaftlich-repressive Diktatur
Ist es moralisch vertretbar US Produkte zu kaufen, immerhin handelt es sich bei Amis um eine Kriegsverbrecherische/Völkerrechtsbrecherische Regierung, da wir hier ja eine faktenbasierte Dokumentation führen möchten:
Irak (Keine UN Resolution)
Syrien (Keine UN Resolution)
Libyen (Keine UN Resolution die den Angriff/Stürzen auf/von Ghadafi erlaubt hat)
Serbien (Keine UN Resolution)
Andere Länder ohne UN Resolution anzugreifen ist ein Kriegs/Völkerrechtsverbrechen (Punkt)
Hast du moralische Bedenken dir US Produkte zu kaufen? Wenn nein, warum nicht?
Warum diese Doppelmoral?
Vor garnicht solanger Zeit wurde Deutschland von den USA ausspioniert, zumindest ist das der Fall der bekannt geworden ist (Merkeltelefon).... schon vergessen?
Zusammengefasst: Ja, ich finde es moralisch vertretbar Produkte aus China zu kaufen, sie sind im Gegensatz zu den USA das kleinere Übel da sie nicht alles bomben was nicht bei drei auf den Bäumen ist......
Aber ja, ich kaufe auch US Produkte. Wenn ich die Moral bei meinen Einkäufen "beachten" würde, dürfte ich nichts mehr kaufen, auch keine deutschen Produkte, den Deutschland unterstützt die USA bei Kriegsverbrechen (Rammstein-Drohnen, Aufklärung durch Flugzeuge, Betanken,...)
Noch eine Frage zu der Moral: Aus welchem Land erhälst du dein Diesel/Benzin damit du Autofahren kannst? Woher kommt das Gas mit dem du dein Haus/deine Wohnung warm hälst bzw. dein Essen kochst?
Bist du dir ganz sicher dass dies aus "sauberem" ÖL kommt? Und nicht aus einem "Terroristenstaat"?
Bist du dir sicher dass die Lebensmittel/Kleidung die du kaufst auch "moralisch einwandfrei" (Kinderarbeit, ....) sind?
Du kannst die USA bzw. den Trump gerne beim Wirtschaftskriegführen unterstützen, wegen der "Moral"......