• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist es normal das Akku von PSP E1000 nicht so lange hällt.

Blanko3

Lieutenant
Habe mir voriges Jahr die PSP E100 gekauft und irgendwie kommt es mir vor wie wenn der Akku nicht so lange hält wie bei der PSP 3004 Slim die ich vorher hatte.
Display Helligkeit habe ich schon auf niedrigste Stufe aber das macht nicht so viel aus.
Kann man da irgend etwas noch dagegen machen oder irgendetwas einstellen was ich vielleicht übersehen habe.
Bin da doch über die Akku Leistung etwas enttäuscht.
Wie ist das eigentlich kann man eigentlich den Akku wechseln?;)

Wie oft hast den Akku jetzt geladen?
Akkus brauchen ein paar Ladezyklen bis sie die volle Kapazität erreichen. Ich würde mich allerdings nicht wundern wenn Sony auch hier schlechtere Akkus verbaut. Einen schlechteren Display hat die billig PSP auf jeden Fall.
Wenn man einschlägige Foren durchstöbert soll der Display einen sehr schlechten Kontrast haben und bei leichter Neigung schwarz werden.

Zum Akku wechsel.
Nein es ist nicht ohne weiteres möglich den Akku zu wechseln, der ist wie bei der PSP Go fest verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Akku ausbauen ist nicht kompliziert (liegt im UMD-Fach neben der Disk), allerdings liegt die Schraube unter dem Garantiesiegel. Also nur wechseln, wenn auf die Garantie verzichtet werden kann!
Ich habe die E1004 komplett auseinander gebaut, weil der UMD-On-Off-Schalter abgebrochen war. Weil das Batteriestromkabel so besch... an der Rückseite der Platine verbaut ist, habe ich einfach das Siegel geöffnet & die Batterie vom Batteriefach aus angeschlossen.

Die Batterie hat folgende Merkmale:

Model sp70c
Li-Ion Batterie Pack
3.7Volt 3.5Wh 925mAh
'minus' 'T' 'Plus'

Zurück
Oben