Alle Nachteile der Nichtaktivierung von Windows 11/10
Wenn Sie Windows nicht aktivieren, haben Sie möglicherweise einige Einschränkungen bei der Verwendung von Windows, und Sie können möglicherweise nicht auf erweiterte Funktionen des Windows-Betriebssystems zugreifen. Im Folgenden haben wir einige der Nachteile aufgelistet, wenn Windows 10/11 nicht aktiviert wird.
1. Ärgerlich „Windows aktivieren“-Wasserzeichen auf dem Bildschirm
In der unteren rechten Ecke des Bildschirms sehen Sie ein Wasserzeichen mit der Aufschrift „Windows aktivieren. Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren“. Dieses lästige Wasserzeichen wird immer da sein, es sei denn, Sie aktivieren Windows 11/10. Möglicherweise erhalten Sie jedoch auch regelmäßig Nachrichten, in denen Sie aufgefordert werden, Ihre Kopie von Windows nach Ablauf der 30-tägigen Testphase zu aktivieren.
2. Sie können auf einige Personalisierungseinstellungen nicht zugreifen
Wenn Sie Windows nicht aktivieren, sind einige Personalisierungsfunktionen in den Windows-Einstellungen ausgegraut. Sie können das Windows-Desktop-Hintergrundbild, die Windows-Farben und -Designs nicht ändern, das Startmenü/die Taskleiste/den Sperrbildschirm/die Titelleiste/die Schriftarten anpassen usw. Sie können den Windows-Dunkelmodus jedoch nicht verwenden. Sie können den Dunkelmodus auf Ihrem Computer nicht aktivieren, ohne Windows 10/11 zu aktivieren.
3. Möglicherweise verpassen Sie einige Windows-Updates
Wenn Sie Windows 10/11 nicht aktivieren, lädt Windows möglicherweise nur wichtige Updates für Ihr Gerät herunter. Einige Updates, z. B. optionale oder Sicherheitsupdates, werden möglicherweise übersehen. Ihrem Computer fehlen möglicherweise einige der neuesten Downloads, Dienste, Anwendungen oder Treiberaktualisierungen von Microsoft. Wenn Sie einige Sicherheitsupdates verpassen, die helfen, Viren oder Malware zu verhindern, könnte Ihr Computer anfällig sein. Möglicherweise vermissen Sie auch einige Problembehandlung und Patches.