Ist Everest Ultimate Edition gut? Thx :)

Liquid One

Cadet 4th Year
Hallo

ich hatte gestern die Möglichkeit, mir durch CHIP Online die Everest Ultimate Edition kostenlos und legal zu downloaden. Jetzt möchte ich euch mal fragen, wie das Programm so ist? Ist es das im Moment beste Programm zum Auslesen von Hardwaredaten etc.? Ist es gut, oder macht es auch soviele Probleme und zerschiesst evtl. den Computer, wie TuneUp Utilities?

DANKE schonmal! :)

Grß
Liquid One

Ein Auslesetool ändert nichts an deinem System...

Die Chip Version ist aber relativ alt und den Nachfolger (aida64) gibts als kostenlosen Download...

everest liest nur daten aus und hat ein paar benchmarks, das "tunet" oder "optimiert" überhaupt nix.

allerdings hat everest schon einen nachfolger (aida64).

Tuneup zerschiesst nur etwas, wenn man bedenkenlos alles "optimiert" was so angeboten wird. Everest liest nur aus, sollte also keine Änderungen am System hervorrufen. Unter Win 7 hakte bei mir die Erstellung des Reports, ansonsten durchaus zu empfehlen. Nur Geld würde ich dafür keines ausgeben wollen, dafür gibt es genügend Freeware mit ähnlichen Features.

AIDA64 ist als Nachfolger aktueller. Ein Systeminfo-Tool. Zerschießen kann man damit absolut nichts.
Tuneup ist ein ganz anderes Tool. Ein Optimierungstool. Damit kann man ohne fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrungen durchaus was zerschießen, da es aktiv Systemeinstellungen ändert und teils auch Fehlvorschläge gibt, da niemand besser Windows kennt, als MS. ^^

Ja du kannst es dir downloaden. Es zeigt sehr viele systemspezifische Informationen an und kann dein System nicht schädigen. TuneUp ist wohl das beste Beispiel für ein systemzerstörendes Tool und hat in keinster Weise Ähnlichkeit zu Everest.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben