Ist folgendes Mikrofon eine gute Wahl für Lets Play etc?

DavidsMind

Lieutenant
Möchte mir das SAMSON GTrack holen. Mehr als 100 Euro möchte ich ohnehin nicht ausgeben. lg :)

Ist ganz gut. Hat ein paar Treiberinkompatibilitäten unter Win 7, die unter Win 8 aber meines Wissens nach gefixt wurden, kann ich aber mit meinem G-Track nicht nachvollziehen, da ich es bisher nur unter 8.1 getestet habe. Die Inkompatibilität soll zu vermehrtem Rauschen führen.

MalcolmR schrieb:
Ist ganz gut. Hat ein paar Treiberinkompatibilitäten unter Win 7, die unter Win 8 aber meines Wissens nach gefixt wurden, kann ich aber mit meinem G-Track nicht nachvollziehen, da ich es bisher nur unter 8.1 getestet habe. Die Inkompatibilität soll zu vermehrtem Rauschen führen.

Das soll ja das Tbone SC440 auch haben?

http://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm#bewertung

Edit:

Rauschenn kann behoben werden:

UPDATE!!:
Ich habe das Rauschproblem nun komplett behoben! Das Problem lag an der Einstellung des Mikros unter Windows 7 selbst. Erst thomann sollte man unter Aufnahmegeräte das Mikro finden und dort dann auf Eigenschaften klicken. Als nächstes geht man auf den Reiter "Pegel" und macht einen Rechtsklick auf die %-Zahl, ihr werdet sehen das man zwischen % und dB wechseln kann. Hierbei sind 100% nicht 0dB, sprich keine Mikroverstärkung wie thomann bei Windows XP und Vista sondern 100% ist +30dB, dies erzeugte das große Rauschen. Um den Wert auf genau 0dB zu setzen müsste man einen Wert zwischen 3% und 4% auswählen, was jedoch nicht möglich ist, ich benutze 3%, also -0,4dB, dadurch wird das Rauschen komplett behoben. Als thomann nächstes müsstet ihr natürlich nur noch beim Mikrofon selbst den Drehregler für den Mikrofoneingang etwas höher stellen.

Ich setze das G-Track ebenfalls ein. Die Aufnahmen sind super, kann also nichts dagegen sagen und würde es dem SC 440 jederzeit vorziehen.

Zurück
Oben