Hitomi
Lieutenant
Ich stelle mir jetzt schon seit kurzem die Frage ob das Android One Programm gescheitert ist. Den es gibt nur wenige Hersteller die entsprechende Geräte anbieten. Und die die es machen, statten diese eher halbherzig aus und sind überteuert (siehe das heute präsentierte Motorola One). HTC hat mit dem U12 life auch schon wieder einen Rückzieher gemacht, LGs G7 One nutzt veraltete Hardware und soll soweit ich weis nicht in Deutschland erscheinen und die ganz großen wie Samsung und Huawei scheinen auch kein Interesse zu zeigen.
Ausnahmen wie Xiaomi, BQ oder HMD/Nokia liefern zwar gute Geräte mit Android One ab, aber das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Damit sich dieses System durchsetzt, müssten die Großen wie Samsung und Huawei Ihre Flagschiffe ala Galaxy S9 oder P20 Pro als Android One Version rausbringen und diese dann auch Medienwirksam bewerben.
Wie seht ihr das? Wird das Android One Programm nochmal irgendwann die großen für sich begeistern können oder wird es eine Randerscheinung bleiben?
Ausnahmen wie Xiaomi, BQ oder HMD/Nokia liefern zwar gute Geräte mit Android One ab, aber das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Damit sich dieses System durchsetzt, müssten die Großen wie Samsung und Huawei Ihre Flagschiffe ala Galaxy S9 oder P20 Pro als Android One Version rausbringen und diese dann auch Medienwirksam bewerben.
Wie seht ihr das? Wird das Android One Programm nochmal irgendwann die großen für sich begeistern können oder wird es eine Randerscheinung bleiben?