Hallo,
da ein Freund und ich gerne auch mal ein paar Lan-spiele übers Internet wollen, habe ich gegoogelt und bin auf Hamachi gestoßen. Einrichtung soll sehr einfach sein, Netzwerk und Passwort anlegen und verbinden. Aber ist man damit wirklich sicher? Da Hamachi ja die Firewall umgeht, könnte so ja ein Unbekannter auf die PC's zugreifen auf denen Hamachi läuft und einfach Dateien ändern oder löschen, sowie schadsoftware aufspielen
, weil Hamachi den Remotezugriff erlaubt? Genauso könnte Schadsoftware von einem Rechner zum anderen übertragen werden, wenn wir beide eine VPN-Verbindung aufgebaut haben? Kann also der Zugriff auf den PC geblockt werden, so dass keine Dateien kopiert, gelöscht oder hinzugefügt werden können? Reicht es aus, keine Freigaben zu erteilen? Ich möchte keine Fernsteuerung meines PC's haben, sowie keine Dateien tauschen und Schädlinge über die VPN-Verbindung erhalten, sondern nur die Synchrosinationsdaten der Spiele empfangen, senden.
Vielen Dank
da ein Freund und ich gerne auch mal ein paar Lan-spiele übers Internet wollen, habe ich gegoogelt und bin auf Hamachi gestoßen. Einrichtung soll sehr einfach sein, Netzwerk und Passwort anlegen und verbinden. Aber ist man damit wirklich sicher? Da Hamachi ja die Firewall umgeht, könnte so ja ein Unbekannter auf die PC's zugreifen auf denen Hamachi läuft und einfach Dateien ändern oder löschen, sowie schadsoftware aufspielen

Vielen Dank