Ist Kingston DDR-RAM Schei*e, oder mein Board im A*sch?

Timbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
713
Hallo!
Ich habe folgendes Problem zwar schon mal unter einer anderen Thematik gepostet, aber vielleicht hilft es mir hier weiter:
Ich habe zwei 256MB DDR-RAM-Riegel von Kingston. Jedoch wird immer nur einer von ihnen erkannt. Wenn ich sie umstecke, wird mal der eine und ein anderes mal der andere erkannt. Mich würde interessieren ob das am RAM liegt, oder am Mainboard (MSI K7T266 Pro).
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal von solchen Problemen mit Kingston-RAM gehört oder selber Erfahrungen gemacht. Dankeschön.

-Timbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Ist Kingston DDR-RAM Scheiße, oder mein Board im Arsch?

Original erstellt von Timbo
Hallo!
Ich habe folgendes Problem zwar schon mal unter einer anderen Thematik gepostet, aber vielleicht hilft es mir hier weiter:
Ich habe zwei 256MB DDR-RAM-Riegel von Kingston. Jedoch wird immer nur einer von ihnen erkannt. Wenn ich sie umstecke, wird mal der eine und ein anderes mal der andere erkannt. Mich würde interessieren ob das am RAM liegt, oder am Mainboard (MSI K7T266 Pro).
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal von solchen Problemen mit Kingston-RAM gehört oder selber Erfahrungen gemacht. Dankeschön.

-Timbo

Wenn ich richtig verstanden habe, kann es nicht am Speicher liegen. Die Riegel arbeiten einzelnd nur nicht zusammen.
Was sagt den MSI zu diesem Thema?
 
hmm...

Da mir bekannt ist, das bei Kingston die Rams noch "von Hand" getestet werden, sollte es also an den Rams selbst eigentlich nicht liegen.
Aber ein Check der Funktionalität sollte man auf jeden Fall nicht verachten.

Dann könnte es sein, das die Rams nicht zum Board kompatibel sind.
"billigere" sind hier vielleicht besser.

Oder drittens, was ich nicht für dich hoffen will...dein Mobo ist tatsächlich im Axxx. Oder vielleicht auch nur Windows, was man wieder seinem Ruf als Plug&Play OS gerecht wird. Installier mal Windows gleich mit DEN Rams drin.
Solche Probleme solls ja auch geben.

Rodger
 
Re: hmm...

Original erstellt von Rodger
Oder vielleicht auch nur Windows, was man wieder seinem Ruf als Plug&Play OS gerecht wird. Installier mal Windows gleich mit DEN Rams drin.
Solche Probleme solls ja auch geben.

Rodger

was habn ram mit dem windoof zu tun?? die ram werden bereits beim POST erkannt und wenn sie da nicht erkannt werden kann windoof auch nicht mehr helfen weil die ram für das system nicht vorhanden sind
wenn du mal genau schaust nachdem du den pc eingeschalten hast steht dann da xxxxxx kb memory oder so ähnlich

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Hab jetzt Infinion-RAM drin. Lief kurz, dann gar nicht mehr. Mit Direct3D-Spielen kackte es sofort ab, bei OpenGL lief es. Aber WindowsME wurde extrem instabil. Habe formatiert und neu installiert. Dann gab es nur noch Probleme mit der Grafikkarte (ASUS V8200 GeForce3) die nie von Win erkannt wurde.
Hab dann Win2000 drauf geschmissen, das kackte aber auch ab.
Jetzt hab ich mein altes Board wieder drin und es scheint zu laufen.
Kann es sein, dass mein Netzteil (300 W) zuwenig Saft liefert, oder liegt es am Mainboard?
Ich hab jetzt mittlerweile verschiedene Meinungen dazu gehört und es heißt ein 350W Netzteil sei für die Kombination Athlon 1400 und GeForce3 vernünftiger.
Glaubt ihr es sei vernünftig mir ein neues Netzteil zu holen und es nochmal auszuprobieren, oder soll ich mir vielleicht ein neues Netzteil und ein anderes Board holen?
Scheiße, dass ist immer so ein langer Weg zu ALTERNATE.

-Timbo
 
velleicht liegts doch am board :( Ich hab ein ähnliches problem, versuch einfach mal den prozzi runterzu takten!! (mein 1,4c läuft auf 1050Mhz mit fsb 100, und ich hab keine probleme...)
 
Lag am Board. War Rev. 0.a Jetz hab ich ein 1.a und alles läuft. :)
 
Zurück
Oben