Ist Malwarebytes Antimalware überhaupt nötig? Zusätzlich zu Windows Defender?

Dr.THai

Lt. Junior Grade
Ich kenn die die meinen gar keine davon ist nötig.

Für mich ist Windows Defender definitiv aktiv und ja ich nutze brain.exe bin kein Neuling im Internet, dennoch kommt's vor(wenn auch selten) dass der Defender Alarm schlägt und mir der Schutz was nützt.

Wie auch immer hier geht's um die Frage, mittlerweile ist der Defender ja auch Faber spy are und Malware zu erkennen.

Ist da dann noch überhaupt Malwarebytes Premium nötig? Ich hatte seit mehr als einem Jahr zumindest nur ein paar Fehlalarme soweit ich mich erinnere.

Hab mir jetzt ne neue Jahreslizenz geholt, stellte sich mir aber die Frage ob das Programm für die Sicherheit überflüssig geworden ist mittlerweile wo Defender so viele verschiedene Schädlinge erkennt.

Was meint ihr?

Warum fragst Du nachdem Du die Kohle ausgegeben hast?

Ich persoenlich sage, nicht noetig.

Noch innerhalb der 60 Tage?

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Nein, nicht nötig.

Schade dass du die Brain.exe erst nach dem Kauf angeworfen hast;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, CMDCake, Makso und 4 andere
Einen 100% Schutz gibt es ohnhin nicht. Zwischenzeitlich ist der Defender aber so gut geworden und auch exzelent gepflegt, dass er mindestens so gut wie alle anderen ist (incl der käuflichen).
Fazit: Er reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und John Sinclair
Malwarebytes arbeitet nicht klassisch auf Basis von Hashwerten, kann also durchaus ergänzend verwendet werden. Mehrere Schichten sind ebenfalls kein Fehler, insbesondere wenn auch mal Leute an der Kiste arbeiten die nicht unbedingt wissen was sie machen.