Ist mein DVD-Laufwerk "kaputt"??

Otti

Captain
Hallo ihr da!

Also vor 2 Monaten war ich auf ner LAN...doof war nur das es gewittert hat und der Blitz eingeschlagen hat...-->alle Rechner aus, bei mir wurden die LAufwerke nicht mehr erkannt(CD-RW + DVD). Hab dann alles vom Netz genommen und dann gings wieder.
Danach ist mir aber aufgefallen daß das DVD nicht mehr so schnell liest, oft auch beschleunigt und wieder verlangsamt. Weiterhin ist es so: wenn daten übertragen werden liegt die Prozessorbelastung immer bei 100%...mein Brenner kommt nicht über 5% und das bei 48-facher Geschwindigkeit.
Was meint ihr gibt es noch Rettung?

Anhänge

• nero cd speed dvd.jpg
    nero cd speed dvd.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Da hast du ja noch richtig Glück gehabt. Beim Kumpel von mir ist das Mobo, Speicher, PLatte, und alle LAufwerke durch gewesen. Schon mal das IDE kabel gewechselt? Ansonsten Bau das DVD aus und probiere es mal in ein anderen Rechner. Dann wirst du ja sehen obs hinne ist oder nicht

Hab das Problem zwischenzeitlich gelöst...das DVD war nämlich auf PIO-Modus und ließ ums verrecken nicht zu Ultra DMA überreden. Hab dann kurzerhand den sekundären Controller aus dem Gerätemanager gelöscht und neugestartet...danach war es dann auf Ultra DMA. Seit dem hab ich auch bei Nero CD Speed bis zu 47-fach und im Durchschnitt 35-fach. Prozessorlast liegt ebenfalls unter 5%.

CU

Also ich hab momentan ein ähnliches Problem. Ich komm ausm Urlaub wieder, schalt den rechner an, und er erkennt meine CD Laufwerke nicht mehr (DVD und CD RW). Blitz ist aber nicht eingeschlagen, Rechner war abgestöpselt. Mein Brenner kommt auch bei 40-fach Geschwindigkeit nicht über 4%.
Habe schon x-mal meine Laufwerke deinstalliert und installiert, ohne Erfolg. Auch das Löschen des sekundären Kanals im Gerätemanager inklusive Neustart hat nix gebracht. Hat nich noch jemend nen tollen Tipp, so langsam kanns ja echt nich mehr an der Software liegen. :(

Zurück
Oben