Ist mein Monitor tot? (Vertikale bunte Streifen)

MrStools

Lt. Commander Pro
Auf einmal nach dem Einschalten das hier. Es ist ein alter Samsung-Monitor. Heißt das, älter wird er nicht mehr? Oder was könnte es sonst sein? Danke!

Anhänge

• IMG_20190430_185412.jpg
    IMG_20190430_185412.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 7.359
pc an einem anderen Anzeigegerät ausprobieren und falls vorhanden mit verschieden Kabeln und beim Monitor das gleiche

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox
Schließe den Monitor doch mal an dem Mainbordausgang und nicht an der GraKa an falls vorhanden

Teste auch mal ob die Grafikkarte und Kabel richtig stecken.

Genau, du musst jetzt die Fehlerquellen ausschließen. Kabel, Monitor an anderes Gerät usw....am Ende bleibt eine Komponente über.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox
ok danke mach ich, er hängt an einem Notebook...

Notebook Grafikkarten sterben auch mal ganz gern....wurde selbst mal Opfer. Bei nem teuren Alienware damals.... :(
Und das äußert sich in Streifen oder bunten Linien z.B.

Erstmal 5 Minuten vom Strom trennen und ggf. den Monitor resetten. Danach können wir immer noch in Panik verfallen :hammer_alt:

ich tippe auf den monitor
grund: weil die bunten streifen so schön an rechten seite lokalisiert sind

Ich tippe auch auf den Monitor, da die Streifen durchgängig sind. Das sind keine typischen Effekte für Kabel oder Speicher der Grafikkarte. Das Fehlerbild passt einfach besser zum Monitor.

Sorry, hat etwas gedauert. Habe nun einen anderen Monitor drangehängt. Bild ok (Bild am Laptop selber auch ok). Dann wieder den Übeltäter drangeschraubt und siehe da, läuft! Hoffe das bleibt auch so. Und klar habe ich vorher die Steckverbindung überprüft usw. Nur hat das vorhin nichts genutzt. Also hat der Tip von Knito geholfen, sozusagen.

Dank für die rege Beteiligung!

Zurück
Oben