ist mein neues Samsung Galaxy Note 3 Defekt?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich hab mein Samsung Galaxy Note 3 nun 1 Woche und werd irgendwie nicht glücklich mit dem Handy. oder ist meins sogar Defekt? ich hab momentan folgende Probleme:

- Filme (Divx) werden im MX Player nur fehlerfrei abgespielt wenn ich den Software Decoder anschalte für Video....sobald ich auf Hardware umstelle bleibt der Player ab und zu hängen und ich muss meist spullen um damit der Film weiter abgespielt wird
- bei der Vimeo App werden die Videos mit ziemlich extremen Rucklern abgespielt
- auch bei youtube...nur hier nicht sooo stark wie bei vimeo
- Facebook App beim hoch und runter scrollern auch ziemliches starkes ruckeln
......egal ob Energiesparmodus deaktiviert ist....es macht keinen unterschied
- aufladen des Handys im ausgeschalteten Zustand wird mir 100% angezeigt(also voll) schalte ich das Handy ein, sind es gleich nur noch 98% und das auch nach der nun 4.Ladung

ich hab die filme und vimeo,youtube apps mit meinem alten Galaxy SII und den gleichen Videos getestet und dort ruckeln die filme nicht und werden auch mit dem HW Decoder (MX Player) ruckelfrei ohne stoppen abgespielt.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet: (neues hinzugefügt)
Gerät ausschalten und dann gleichzeitig Lauter+Home+Powerbutton dann biste im Recoverymenü.
Wipe all oder so müsste das heissen.
Da kannst du dann dein Hardreset vollbringen, kann dir leider grade nicht sagen welcher punkt das ist, da ich kein originales Recovery drauf habe

So habe heute einen hard reset durchgeführt und youtube/vimeo ruckeln bzw. stocken immer noch...selbst wenn ich playstore hoch und runterscrolle stockt es

https://www.youtube.com/watch?v=XveajAoFLFE

Wenn die Kamera sie ranzoomt stockt es leicht.

Ich werde versuchen morgen bzw. am Samstag mein Problem irgendwie abzufilmen.

Hab ne 64Mbit Internetanbindung ;)
Ergänzung ()

So könnte bitte jemand der das Note 3 hat bitte folgendes vimeo Video im Internet Browser (der browser von samsung,blauer erdball) als vollbildschirm testen:

https://vimeo.com/71012082

Schon allein am Anfang wo sie läuft ruckelt es bei meinem note 3 sowas von extrem...
also vimeo ob im Browser oder über die APP extremes ruckeln
YouTube ruckelt stockt nur leicht
Ergänzung ()

hier jetzt ein beispiel video:

http://www.youtube.com/watch?v=DmE3VjBIVS4&feature=youtu.be&hd=1

ab 00:14 diese striche ruckeln/stocken extrem.....auch wenn sie läuft

So laut Android Forum ruckelt es nicht nur bei mir, also schließ ich einen Defekt meines Handys aus. Nur zur Info: Bei meinem Nexus 7 LTE ruckelt bei Vimeo nichts.....nur dieses leichte stocken bei Youtube sehe ich auch beim Nexus 7

Zuletzt bearbeitet: (internetanbindung)
Du hast recht, auf meinem Note 3 ruckelt es auch extrem, im Vergleich dazu läuft es auf nem iPhone 5 butterweich, dort in Safari abgespielt. Ich bin überhaupt erst durch das Ruckeln in der der Youtube-App auf diesen Thread aufmerksam geworden. Nun komme ich auch ins überlegen, ob ich es zurückschicken sollte...

Zurück
Oben