Ist mein PC 64 bit fähig ?

deni100

Cadet 3rd Year
Auf meinem Pc ist
AMD Athlon X2 7750 3.1 Ghz :D
4 GB Ram
HD 4650

Würde dieser PC 64 bit tauglich sein ? :lol:

Also dann habe ich noch eine Frage weil ihr beide wirklich so nett seid :D.
Ich habe immer gedacht man bräuchte einen Prozessor der 64 Bit tauglich ist :S.
Egal
bei mir bei 32 bit habe ich nur 3,25 gb ram während ich bei 64 bit dann 4 habe :D.
Meine Frage :
Sind die Spiele dann schneller oder kann ich meine Spiele noch spielebn auf 64 Bit :)

Aber Spiele / Programme die nativ in x64 programmiert wurden, können schon ein klein wenig mehr Leistung haben als nur x32 Programme. Guter Vergleich ist hier der CinneBench.

Wobei Spiele bisher meist nur in x32 geschrieben wurden, bis auf sehr wenige Ausnahmen ( Far Cry 1 )

Bei 4 GB Ram hast du ganz im Gegenteil wahrscheinlich keine Vorteile von nem 64 Bit OS.

Vorneweg brauch nen 32 Bit Windows 7 ca. 600 MB Ram.

Nen 64er, 1 GB + , was an den zusätzlich zu ladenen 64 Bit Umgebungen, DLL´s ,usw.. liegt.

Es gibt momentan noch kaum Anwendungen die wirklich sichtlich von 64 Bit profitieren.

Mehr Kerne zu nutzen, das wäre eine sinnvolle Option.

@Sir_Sasche: Prinzipiell hast du ja recht, aber das ist dann nicht auf den RAM zurückzuführen, was der Threadstarter aber fragte. :)

deni100 schrieb:
bei mir bei 32 bit habe ich nur 3,25 gb ram während ich bei 64 bit dann 4 habe :D.
Meine Frage :
Sind die Spiele dann schneller oder kann ich meine Spiele noch spielebn auf 64 Bit :)

@deni100
Mit 4GB Ram lohnt sich der umsteig gar nicht, da sich der Gewin von 0.75GB Ram durch die Längere Befehle etc wieder vernichtet wird.

@Sir_Sascha X32 gibt es nicht es gibt nur x64 oder x86!

Hypocrisy schrieb:
Heißt der nicht sogar schon immer "Athlon64" ?

Egal. ;)

NEIN

es gab auch Athlons die lediglich 32Bit hatten (Sockel A)
die 64 Bit CPUs kamen erst mitm Sockel 754

Zuletzt bearbeitet:
Leute heute war ich beim Freund :O
Der hatte 64 bit die Programme für den Pc zu finden ist ja wirklich was schlimmes :(.
Sehr schwer zu finden.
32 Bit for ever :D

Zurück
Oben