Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist mein PC 64 bit fähig ?
- Ersteller deni100
- Erstellt am
darkarchon
Commander
Ja.
Also dann habe ich noch eine Frage weil ihr beide wirklich so nett seid .
Ich habe immer gedacht man bräuchte einen Prozessor der 64 Bit tauglich ist :S.
Egal
bei mir bei 32 bit habe ich nur 3,25 gb ram während ich bei 64 bit dann 4 habe .
Meine Frage :
Sind die Spiele dann schneller oder kann ich meine Spiele noch spielebn auf 64 Bit
Ich habe immer gedacht man bräuchte einen Prozessor der 64 Bit tauglich ist :S.
Egal
bei mir bei 32 bit habe ich nur 3,25 gb ram während ich bei 64 bit dann 4 habe .
Meine Frage :
Sind die Spiele dann schneller oder kann ich meine Spiele noch spielebn auf 64 Bit
Justin_Sane
Admiral
Dein Prozi kann 64bit...AMD64 nennt sich das ganze!
Und nein...deine Spiele werden nicht schneller laufen, du hast nur den kompletten RAM (4GB) zur Verfügung, falls deine Anwendung überhaupt so viel adressieren kann!
Und nein...deine Spiele werden nicht schneller laufen, du hast nur den kompletten RAM (4GB) zur Verfügung, falls deine Anwendung überhaupt so viel adressieren kann!
Sir_Sascha
Admiral
Aber Spiele / Programme die nativ in x64 programmiert wurden, können schon ein klein wenig mehr Leistung haben als nur x32 Programme. Guter Vergleich ist hier der CinneBench.
Wobei Spiele bisher meist nur in x32 geschrieben wurden, bis auf sehr wenige Ausnahmen ( Far Cry 1 )
Wobei Spiele bisher meist nur in x32 geschrieben wurden, bis auf sehr wenige Ausnahmen ( Far Cry 1 )
air32
Lieutenant
Bei 4 GB Ram hast du ganz im Gegenteil wahrscheinlich keine Vorteile von nem 64 Bit OS.
Vorneweg brauch nen 32 Bit Windows 7 ca. 600 MB Ram.
Nen 64er, 1 GB + , was an den zusätzlich zu ladenen 64 Bit Umgebungen, DLL´s ,usw.. liegt.
Es gibt momentan noch kaum Anwendungen die wirklich sichtlich von 64 Bit profitieren.
Mehr Kerne zu nutzen, das wäre eine sinnvolle Option.
Vorneweg brauch nen 32 Bit Windows 7 ca. 600 MB Ram.
Nen 64er, 1 GB + , was an den zusätzlich zu ladenen 64 Bit Umgebungen, DLL´s ,usw.. liegt.
Es gibt momentan noch kaum Anwendungen die wirklich sichtlich von 64 Bit profitieren.
Mehr Kerne zu nutzen, das wäre eine sinnvolle Option.
AvenDexx
Admiral
@Sir_Sasche: Prinzipiell hast du ja recht, aber das ist dann nicht auf den RAM zurückzuführen, was der Threadstarter aber fragte.
deni100 schrieb:bei mir bei 32 bit habe ich nur 3,25 gb ram während ich bei 64 bit dann 4 habe .
Meine Frage :
Kenny [CH]
Commodore
@deni100
Mit 4GB Ram lohnt sich der umsteig gar nicht, da sich der Gewin von 0.75GB Ram durch die Längere Befehle etc wieder vernichtet wird.
@Sir_Sascha X32 gibt es nicht es gibt nur x64 oder x86!
Mit 4GB Ram lohnt sich der umsteig gar nicht, da sich der Gewin von 0.75GB Ram durch die Längere Befehle etc wieder vernichtet wird.
@Sir_Sascha X32 gibt es nicht es gibt nur x64 oder x86!
RAMMSTEiN0815
Banned
Hypocrisy schrieb:Heißt der nicht sogar schon immer "Athlon64" ?
Egal.
NEIN
es gab auch Athlons die lediglich 32Bit hatten (Sockel A)
die 64 Bit CPUs kamen erst mitm Sockel 754
Zuletzt bearbeitet:
darkarchon
Commander
Ein 64bit Windows ist auch nur ein Hybrid mit 64bit Kern. 32bit Programme laufen darauf natuerlich -_-