Ist mein Pc gut genug für DayZ Standalone ?

P4F|itzBriLLian

Cadet 3rd Year
Heyo
Ich wollte nur mal kurz fragen ob mein Pc gut genug ist für Dayz Standalone ?

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU 3,30 GHz

Grafikkarte: AMD Radeon HD 8470

RAM: 8,00 GB

Windows 8 64-bit x64-basierter prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Sind Die Grafikanforderungen

Minimum:
Betriebssystem: Windows Vista SP2 oder Windows 7 SP1
Prozessor: Intel Dual-Core 2,4 GHz oder AMD Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Speicher: 2 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce 8800GT oder AMD Radeon HD 3830 oder Intel HD Graphics 4000 mit 512 MB ​​VRAM
DirectX: Version 9.0c
Festplatte: 10 GB verfügbaren Speicherplatz
Soundkarte: DirectX ®-kompatible

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 7 SP1
Prozessor: Intel Core i5-2300 oder AMD Phenom II X4 940 oder besser
Speicher: 4 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7750 mit 1 GB VRAM oder besser
DirectX: Version 9.0c
Festplatte: 14 GB freier Speicherplatz
Soundkarte: DirectX ®-kompatible

Ramirez48 schrieb:
Sind Die Grafikanforderungen
[...]
Sehr einfach zitiert, aber tatsächlich ist das Spiel sehr viel anfordernder. Ich glaube nicht, dass es mit dem Minimalanforderungen annehmbar spielbar ist. Zum Vergleich, mit i7-920 auf 3.3GHz und Radeon R9 290 kam ich nicht auf 30FPS. (Auf 3.8GHz und mit diesen Tipps ist es mittlerweile recht spielbar.)

@OP: Hast Du auch eine Grafikkarte abseits von der CPU-integrierten? Wenn nicht, sieht es schlecht aus.

Die CPU reicht für die Engine von Dayz absolut aus. Die GPU ist aber viel zu schwach, da wird wenig Freude aufkommen.

Das spielt wird auf niedriger Grafik laufen. Die CPU reicht, die Grafikkarte ist schwach, aber reicht für eine niedrige Auflösung.

UltiSalamander schrieb:
Sehr einfach zitiert, aber tatsächlich ist das Spiel sehr viel anfordernder. Ich glaube nicht, dass es mit dem Minimalanforderungen annehmbar spielbar ist. Zum Vergleich, mit i7-920 auf 3.3GHz und Radeon R9 290 kam ich nicht auf 30FPS.

Hab erst gestern von einem Streamer gehört, dass die Performance aktuell noch unter aller Sau ist. Alpha eben, die Optimierungen wird es dann wohl erst in der Beta oder im Release geben.

Ich würde erstmal abwarten was die performance Optimierung sagt, wir sprechen hier ja von einer alpha Version. Da kann sich also noch einiges tun. Grundsätzlich kann man sich denke ich aber an arma orientieren, was ja auch seine Ressourcen gefordert hat.

Auf "zukünftige Performance Optimierungen" würde ich keine allzu großen Hoffnungen setzen. DayZ verwendet einen Zweig der älteren RealVirtuality 3 Engine (Take on Helicopters), an der nun 1 Jahr gewerkelt wurde und das mit einem kleinen Team. Schaut man sich jetzt mal Arma 3 an, das die neue Iteration der RV Engine benutzt, wird klar wie wenig Optimierungen da seitens Bohemia vorgenommen wurden. Während im Singleplayer zum Teil spielbare Performance erreicht werden kann, zeigen sich im Multiplayer schnell, deutlich und ernüchternd die Schwächen der RV Engine. Selbst mit performanten System kämpfen da viele mit der Spielbarkeit.

Natürlich wird sich an der Performance noch ein bisschen was tun, aber große Wunder darf man hier nicht erwarten. Ich persönlich würde so ungefähr mit der Performance, die momentan in der Mod erreicht wird, rechnen. Player-Bubble hin oder her.

Welche Auflösung spielst Du denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Gerede von wegen Alpha. Ich kann jurrasstoil nur zustimmen. Arma 2 lief schlecht, Arma 3 läuft schlecht. Die Performance wird höchstens an die der Mod herankommen. Daran muss man sich orientieren. Sobald ein paar Spieler (auch NPCs) im Gebiet sind, sind die FPS niedrig, obwohl der PC nicht arbeitet.

Und wie man mit einer 8470 auf Optimierungen warten soll, kann ich mir nicht erklären. Das Ding wird sicherlich nicht für spielbare FPS sorgen.

Ja also so sieht es aus ich habe das spiel noch nicht gekauft ich wollte nur mal gucken ob ichs packen würde.
Ich würde es auch auf ganz niedrig stellen das macht mir nix :3 wenigstens ich kann mit meinen freunden zocken :p

Ob alpha oder nicht, von Arma2 und Arma3 wissen wir dass sich die engines nicht optimieren lassen bzw. die Entwickler dazu nicht in der Lage sind. Also kann man sich zu 90℅ sicher sein: wenn es jetzt nicht läuft wird es auf deinem system später auch nicht laufen

Weiß gar nicht was ihr habt :D
Also das Spiel ist bei mir fast auf mittleren - maximalen Settings und es läuft gut.
HD 7870 bisschen OC
I5 2500K @4,5Ghz

D4rk_nVidia schrieb:
Weiß gar nicht was ihr habt :D
Also das Spiel ist bei mir fast auf mittleren - maximalen Settings und es läuft gut.
HD 7870 bisschen OC
I5 2500K @4,5Ghz

Schonmal in cherno bei den appartments gewesen?;)

Nein glaube nicht :D
Kenne mich da nicht so aus. Habe zwar ein paar mal Arma 3 gespielt aber wo was ist weiß ich nicht.

Zurück
Oben