Ich habe die letzten 2h mal den Kühlschrank ausgemacht. Ich habe 5,5 Kwh verbraucht. In der Zeit war nur der TV und NAS eingeschaltet und 10 min. Eine elektro Herdplatte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das. In den 80'gern haben wir in einer 3-Zimmer-Wohnung gewohnt, aber jahrelang die Stromkosten unseres Nachbarn für seine 4-Zimmer-Wohnung bezahlt, da die Stromzähler falsch zugeordnet waren. Erst die Stadtwerke hatten beim Austausch der Stromzähler diesen Irrtum irgendwann entdeckt. Gab damals einen schönen Geldregen für unsere Familie kurz vor Weihnachten.Pete11 schrieb:gibt es noch die Möglichkeit, daß der falsche Zähler abhelesen wird.
Was steht denn überhaupt im Übergabeprotokoll und in der Stromanmeldung vor zwei Monaten für ein Wert?Pfandfinder schrieb:
Genau, irgendwas. Das kann der Zähler sein, oder die Hausverkableung oder etwas in Deiner Wohnung. Um nicht noch auf einen Nachbarn zu kommen, der Dir Strom klaut.Pfandfinder schrieb:Eigentlich ist es doch eindeutig: ich wohne einen Monat ganz normal und habe einen Verbrauch von 600 Kwh. Dass da was nicht stimmt, ist doch eigentlich offensichtlich ?
In so einer Wohnung mit "Reihbachleitung" habe ich auch mal in jungen Jahren gewohnt.gymfan schrieb:Genau, irgendwas. Das kann der Zähler sein, oder die Hausverkableung oder etwas in Deiner Wohnung. Um nicht noch auf einen Nachbarn zu kommen, der Dir Strom klaut.
chris12 schrieb:ich würde den stromanbieter kontaktieren, und um überprüfung der anlage bitten.