Ist mein System in Ordnung?

K

Kaniza

Gast
Hallo Zusammen :)

Zu aller erst ich bin nicht der Experte in solchen Sachen.Deswegen bin ich auch hier:)

Und zwar würde ich gerne wissen ob mein System zum spielen in Ordnung ist.

Mir ist wichtig das ich auch die neusten Spiele von mittel bis hohen Einstellungen spielen kann.

Dann bewertet mal :D

Intel® Core™ i5-6400 Quad-Core der 6.Generation (Skylake) 4C/4T / Taktfrequenz: 2,7 GHz (Turbo 3,3 GHz) / L3-Cache: 6MB / 65W
Motherboard: Gigabyte H110M-S2HP mATX

8192 MB 2133 MHz DDR4 RAM

Nvidia GeForce GTX 950 2GB GDDR5

Danke für die Hilfe!

Die Grafikkarte ist ziemlich mager. High-Ultra Settings darfst du damit nicht erwarten.
Zudem der niedrigst getakteste Skylake CPU. Keine gute Konfig meiner Meinung nach.

Netzteil ist bei der Fertigkiste sicher auch nicht das beste.

mfg

Mittel sollte trotzdem in Full HD kein Problem darstellen. Also flüssig wird es wahrscheinlich doch laufen

der meinung aus beitrag #2 schließe ich mich an. da wird keine allzu große freude mit aufkommen.

es wurde nicht nur die graka kritisiert.

ist das system schon gekauft worden? (falls ja: warum fragst du hinterher?) ist es ein fertigrechner? wie hoch wäre das budget? welche restliche hardware ist vorhanden/geplant?

Die CPU ist eher mittelprächtig, sollte aber noch für alles ausreichen. Dier Schwachstelle ist die Grafikkarte. Eine Geforce GTX 960 oder Radeon 380 mit jeweils 4GB VRAM sollten es mindestens sein. Besser ist natürlich noch schneller wie eine GTX 970 oder Radeon 390.

Wenn Du was aufrüsten willst, dann die GraKa. Schaue aber vorher auf Dein Netzteil, wieviel Watt es auf den 12-Volt-Schienen liefert, es sollten mindestens 400 Watt (ca. 33 Ampere) sein. Insbesondere die Radeon GraKa mit Ausnahme der neuen Fury sind echte Stromfresser.

Ich würde das so lassen. Alles andere wäre Geldverschwendung. Wenn es irgendwann nicht mehr rund laufen sollte oder du eine hübschere Grafik wünschst, fragst du erneut im Forum, dann zeigen wir dir was du wie auslesen kannst und dann nach deinen Wünschen Empfehlung zu machen. Mein Pc ist wesentlich dürftiger :D. @übermir: nicht jeder will und kann so viel Geld in Pcs stecken. Das behaltet immer in Hinterkopf. Man muss halt Prioritäten setzen. Und Low Grafik kann auch sehr viel Spaß machen ebenso Konsolen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben