Ist mein Tablet auch Neuware?

loddar

Ensign
Hallo zusammen, kann man eigentlich bei einem Tablet überprüfen ob das Gerät Neuware ist, kein Gerät aus der EU ist und nicht schonmal in Gebrauch war bzw. ob das Gerät gerootet oder geflasht wurde.

Ich meine ich habe mal was gelesen, dass man irgendwo im Menü oder so nachschauen kann.

Wäre nett wenn das jemand wüsste, danke!

Ich hoffe ich frage im richtigen Bereich danach...

Hängt vom Tablettmodell/Marke ab oder? Um was handelt es sich?

Gerät aus der EU
Man müsste die Seriennummer und Modellnummer rausfinden und recherchieren, welche Modelle in der EU verkauft werden, und welche nicht. Bei Samsung Fernsehern kann man das leicht feststellen (oder bei der PS4)

schonmal in Gebrauch
Glaube nicht, dass man das feststellen kann. Außer es wird offen als B-Ware oder Refubished deklariert

Definiere Neuware ;) Wenn es 3 Monate im Geschäft liegt, ist es trotzdem noch Neuware.

neuware ist es auch wenn es an den händler zurückgeschickt wurde; dabei kann vieles als grund gelten von nichtgefallen bis hin zum kaufrücktritt. natürlich kann das gerät dabei gebraucht worden sein, der händler darf es trotzdem als neuware verkaufen

ob du das sehen kannst? denke nicht das es sich softwareseitig sehen lässt, mehr als auf die verpackung und wie das gerät in der verpackung lag und wie sauber oder "benutzt" wurde anhand von fingerabdrücken bzw nicht orginal verschweißten folien ect was da so alles dran ist, all das musst du beim öffnen genau untersuchen wenn dir so etwas so mega wichtig ist ;)

Würde mich wundern wenn es keine APPS gäbe mit denen man die Betriebsdauer bzw die Akkuaufladungen oder ähnliches überprüfen könnte.

Ja mein Gerät: Samsung Note 10.1 LTE 2014 Edition!

Hmmm...dachte man kann unter Einstellungen irgendwo sehen ob das Gerät schonmal geupdatet wurde.
Bzw. ob da eine andere Firmware oder ähnlkiches schon drauf ist!

Da muss doch was bestimmtes drin stehen, denke ich.
Ich weiss es aber nicht was das sein muss und wo das stehen muss?

macht dein Gerät irgendwelche Probleme?

Hat es Gebrauchsspuren?

Kannst im Bootloader nachschauen.
31338kh.jpg

Bei neuen Handys wäre es: No, Samsung Official, Official

Außerdem kann man es auch wieder rückgängig machen und keiner merkt was von.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit KNOX?
Hat das neue Note Tab kein KNOX?

Mein Note 3 hat es und da kann man sofort nachweisen ob es gerootet wurde.
Im Bootloader müsste bei KNOX 0x0 stehen. Bei mir steht 0x1. Zurzeit gibt es bei dem Handy noch keinen Weg es rückgängig zu machen. Bei XDA gibt es sogar eine Belohnung von über 3000€ :D

Hallo zusammen, kann man eigentlich bei einem Tablet überprüfen ob das Gerät Neuware ist, kein Gerät aus der EU ist und nicht schonmal in Gebrauch war bzw. ob das Gerät gerootet oder geflasht wurde.

Nein, das kann man nicht feststellen. Die Frage ist ja auch, wie alt Deine Android-Version ist. Daran würde ich es festmachen.

Der Hinweis von @C4pTuReD ist zwar nicht schlecht, aber in dem Screenshot kann man nicht feststellen, ob der Bootloader schon mal geöffnet wurde.

Bei dem Bild handelt es sich ja um ein Custom-ROM von Odin. Folglich ein schlechter Vergleich für ein Original.

Zuletzt bearbeitet: (einfach so...)
Zurück
Oben