Ist meine 8800GT Alpha Dog Edition FEHLERHAFT?!

Zerballert

Ensign
hey Leute !!
Bin neu hier aber bitte helft mir!!
Hab mir ein neues System zusammengestellt!! Unter anderem mit der 8800 GT!
Das Problem ist das der Benchmark mittendrin Grafikfehler bringt und dann das System abstürzt!! Weiterhin kommen in Spielen Grafikfehler vor! Wenn ich vista drauf machen will kommt nur noch Blue Screen!!!!!
Komm absolut nich weiter!

System!
AMD Athlon X2 6400+
4 GB OCZ 800 Mhz
Board: Gigabyte GA-M57SLI-S4
8800GT Alpha Dog Edition

Besten dank im Vorraus

klingt nach einen Netzteil oder nen Temperaturproblem...
was hast du denn für ein Netzteil ?

hmm ich bin mir nicht sicher, aber könnte es daran liegen, dass die 8800gt gerne mal ein bissel heiß wird? hat ja auch der CB-test gezeigt, dass es nicht gerade die kühlste karte ist und wenn deine karte gerade nicht so gut verarbeitet ist, wird sie noch wärmer und schmiert dann ab.

das würde zumindest die grafikfehler erklären beim benchmark und den spielen.
hast du die karte sonst übertaktet?

lad dir doch einfach mal nen tool runter (z.B. ATITOOL) und les damit die temps der karte aus und vergleich die werte mit dem CB-test.

und warum das mit vista so ist, hab ich auch keine ahnung

mfg
pyroplan

Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte keine multiplen Satzschlusszeichen verwenden (!!!).
2. Blue Screens? Was steht da? Könnte helfen...
3. Grafikkarte scheint aber wahrscheinlich zu sein, bei auftretenten Grafikfehlern.

Hallo,
Die Karte ist ziemlich sicher hinüber, bzw. überhitzt sehr schnell. Es ist ein Hitzeproblem, die Karte überhitzt, erst gibt's Bildfehler und ab einer bestimmten Temperatur schaltet sie sich ab. Egal was ist, um die Garantie nicht zu verlieren, mußt du die Karte einschicken.

Zu Vista:
Vista hat ein 4GB Problem, also erst mit 2GB Vista installieren, die neuesten Patches updaten und anschließend die anderen 2GB Module reinstecken. Für 4GB muß für Vista ein bestimmter Patch installiert sein, einfach googlen zu "Vista 4GB Patch".

Zuletzt bearbeitet:
MAcht doch mal langsam! Ihr werft hier immer gleich mit sachen rum! Das ist KAputt und das und das....

Geh am besten mal zum Mediamarkt und kauf dir ne billige Graka und Teste mal mit der! Ist der Fehler weg dann lags wohl oder übel an der Graka (Eventuell Treiber?).

Wenn nicht, gehe einfach nach dem Ausschlussverfahren vor! Die Graka vom Mediamarkt kannste ntürlich nach dem Testen wieder zurückgeben

Leih dir wenn möglich von freunden Komponenten und tausche diese nach und nach!

Das ist meiner Meinung nach das Sinvollste und keine Ferndiagnosen Via Internet!

Du könntest auch mal die Temps der Graka via Everest auslesen!

Und berücksichte das oben erwähnte 4 GiG Prob

Eventuell mal Bios Checken ob alles richtig erkannt wurde und demensprechend automatisch eingestellt wurde

Zuletzt bearbeitet: (xvnbdvnb)
Bildfehlern in Spielen sieht nach Grafikarte aus
Hatte ich bei meiner 7900 GTX von Asus.

Streifen bei Fear usw.
Viele Bildpunkte in Verschieden Farben.

Selbst wenn ein Grafikart Heiss wird darf
sie sich keine Bildfehler erlauben.

So etwas kann auch durchs Übertakten
der Grafikarte kommen.

die Fehler treten ja nur unter Last auf..
die Angabe über sein Netzteil wäre schon interessant

Hey Leute!!
Danke für die schnellen Antworten!!
Netzteil: Zalman ZM600-HP ( SLI )
Bekomm meine Lüftersteuerung erst morgen...
könnte euch dann Auskunft über die Temperatur geben
Übertaktet ist nix.. Hab die Karte so von XFX eingebaut wie ich Sie bekommen habe!

teste das alles mal mit offenem tower, denke mal du hast nen hitzeproblem. hab auch ne xfx drin, nur aufs max. übertaktet, und hab keine probleme. hab aber ne gescheite gehäuselüftung, denn ich hab mehr als genug wärmequellen im tower (3 hd´s, cpu @ 3.2ghz und dann die gt). das mit den 4 gb ist quatsch... vista funktioniert tadellos mit 4gb ram, es werden nur nie volle 4gb erkannt, da vista den speicher mit einer 32bit adressierung anspricht, bei 4gb sollten es aber 64bit sein, da hilft auch kein patch, das liegt am 32bit vista, mit dem 64bit vista werden die vollen 4gb erkannt. da tippe ich auch mal auf die aussage von MacAlex, mehr power :) nochmal zur grafikkarte. ist es die XXX edtion von der XFX alpha dog ? denn die ist serienmässig leicht übertaktet, versuche diese denn mal runterzutakten (mit rivatuner) und zwar auf 600core und 900memory.

95% dass die Graka fehlerhaft ist.

wenn du die XXX version hast mit 975mhz ram takt, dann takte den runter!
hab ihn bei mir auf 950mhz, ansonsten hab ich nur blue screens bzw bild freezt ein mit rot&grünen streifen etc

Guten Morgen!
Hmmm... zu der Theorie mit dem Hitzeproblem kann ich eigentlich nur sagen dafür wird schon gesorgt das die Luft abtransportiert wird!!
Ich probiere das mal mit dem Takten und wenn ich die Lüftersteuerung dann drin hab schau ich mir den Temperaturverlauf an und wenn da alles i.o. ist dann bleibt mir ja nix anderes übrig außer die Karte einzuschicken

Zurück
Oben