Cartman999
Lieutenant
Vor einer Woche ist meine externe 500 GB Festplatte(Western Digital My Book) vom Tisch auf auf den Boden gefallen und seitdem funktioniert sie nicht mehr richtig. Auf der Platte befinden sich vor allem Fotos und Musik. Wenn ich ein Foto mit der Windows-Fotoanzeige drehe und danach die Einstellungen speichern möchte hängt sich die Festplatte immer auf, sie macht dann dauernd so ein komisches Geräusch. Zum Glück kann ich die Fotos aber noch von der externen Platte auf mein Laptop kopieren. Ich habe es zwar erst mit 100 Fotos getestet, aber bis jetzt hat es geklappt. Jedoch kann ich keine Dateien mehr auf die externe Platte verschieben. Zuerst dauert der Vorgang ewig und danach erscheint unten rechts auf dem Bildschirm die Fehlermeldung "Datenverlust...".
Was soll ich jetzt tun? Kann ich die Platte noch irgendwie reparieren?
Soll ich alle Daten die sich auf der externen Festplatte befinden jetzt auf mein Laptop kopieren um die Daten zu retten?
Was soll ich jetzt tun? Kann ich die Platte noch irgendwie reparieren?
Soll ich alle Daten die sich auf der externen Festplatte befinden jetzt auf mein Laptop kopieren um die Daten zu retten?