DerDurchschnitt
Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
Ich habe vor kurzem eine Gaming PC Zusammenstellung gemacht!
Doch da gab es noch sehr viele Tipps, die ich an meiner Zusammenstellung ändern könnte!
Außerdem ist ja jetzt der Ryzen 5 rausgekommen !
Jetzt habe ich mal ein paar Änderungen vorgenommen und das ist dabei herausgekommen:
CPU: Ryzen 5 1600x
GPU: PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5
Mainboard: MSI B350M Gaming Pro
RAM: Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18
Festplatte: Crucial MX300 525GB (Speicherplatz reicht mir)
Gehäuse: Linkworld Azza Photios 250 schwarz mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
CPU Kühler: Wäre nett wenn ihr mir mal hier ein paar günstigere Kühler empfehlen könntet, mit denen man eventuell auch übertakten kann!
Ist diese Zusammenstellung gut oder gibt es noch irgendwelche Tipps die ich jetzt noch ändern könnte?!
LG DerDurchschnitt
PS:Ich war mir bei dem Mainboard nicht so ganz sicher ob dieses gut ist, da es eher aus dem "günstigeren Breich" kommt und die anderen Komponenten eher aus dem "Leistungs Bereich"
Ich habe vor kurzem eine Gaming PC Zusammenstellung gemacht!
Doch da gab es noch sehr viele Tipps, die ich an meiner Zusammenstellung ändern könnte!
Außerdem ist ja jetzt der Ryzen 5 rausgekommen !
Jetzt habe ich mal ein paar Änderungen vorgenommen und das ist dabei herausgekommen:
CPU: Ryzen 5 1600x
GPU: PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5
Mainboard: MSI B350M Gaming Pro
RAM: Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18
Festplatte: Crucial MX300 525GB (Speicherplatz reicht mir)
Gehäuse: Linkworld Azza Photios 250 schwarz mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
CPU Kühler: Wäre nett wenn ihr mir mal hier ein paar günstigere Kühler empfehlen könntet, mit denen man eventuell auch übertakten kann!
Ist diese Zusammenstellung gut oder gibt es noch irgendwelche Tipps die ich jetzt noch ändern könnte?!
LG DerDurchschnitt
PS:Ich war mir bei dem Mainboard nicht so ganz sicher ob dieses gut ist, da es eher aus dem "günstigeren Breich" kommt und die anderen Komponenten eher aus dem "Leistungs Bereich"
Zuletzt bearbeitet: