Ist meine graka Temperatur Normal

djelectric

Cadet 1st Year
Hi!
Ich habe das probleme das aufwendige Grafische anwendungen(spiele und programme) andauernd abstürzen. Jetzt wollte ich wissn ob die Temperaturen im LEERLAUF normal sind?
<<< Spannung, Temperatur und Lüfter >>>

> Überwachungs Chip : ITE IT8712F

>> Allgemeine Informationen
ISA Adresse : 0xA10
Support : P4M890T-M

>> Sensorinformation
Sensor : ITE IT8712F
Mode : ISA (SuperIO LPC)
PECI Mode : Nein
Chassis intrusion : Ja

> Gehäuselüfter : 14361 rpm

> ACPI Thermal Zone : 0 °C

>> Allgemeine Informationen
ACPI Thermal Zone #1 : 30 °C

> Video Monitoring : nVidia Driver

> GPU Temperature : 70 °C

> GPU Diode : 70.6 °C

> GPU Fan : 100%

> Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T

> Festplatten-Temperatur Hitachi HDT725025VLA380 : 34 °C

> Prozessor Temp: 41 °C
>Mainbord Temp: 44°C
>Acpi Temp: 30°C

Hallo, was hast du denn für eine Graka ?

meine x1900xt wird in Games Teilweise 90° warm.

und welches Tool nutzt du ?

Es wäre hilfreich, wenn du uns eventuel irgendwann wenn du Lust und Zeit hast mal wieder zu schreiben mitteilst, was du für ein System und besonders was für beine Graka hast. Den bisherigen Infos kann ich entnehmen das du eine von Nvidia hast aber das hilft nicht wirklich weiter. Und welches Programm hat dir die Infos gesagt?

Desweiteren möchte ich noch anmerken dass du entweder schon längst taub bist oder einen GEWALTIGEB Auslesefehler hast
gehäuselüfter mit 14k RPM^^^^^^

Aber egal was für ne Graka, wenn die Temps und die Drezahl des Gehäuselüfters stimmen
dann hast du ja ausreichend Gehäuselüftung und dann solltest du mal den Kühler deiner Graka gründlich entstaumen

so long und MFG der Drankolz

EDIT:
wo sind da Spannungen?

Zuletzt bearbeitet:
Also im Leerlauf finde ich das doch schon hoch ich würde die mal mit ATI Tool belasten und schauen wie warm die dann wird.Ich habe 38 im Leerlauf und 50 unter Last.

wäre gut zu wissen was das für ne graka ist ^^

@matze6989: sehr hilfreich, da Du nich weisst welche GraKa er hat, kannst Du wohl auch kaum Vergleiche zu Deiner Karte anstellen :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
@mmic29 Deswegen habe ich ja auch gesagt das er das mit Ati Tool testen soll ich habe nur mal ein vergleich gegeben das ist doch klar das er das Ergebniss mit anderen seiner Marke vergleichen muß.

nvidia geforce 7300Se/7200 GS
die dateien hab ich mit Pc wizard 2008 ausgelesen
Komplette sys. werte
Reichen die angaben?

Anhänge

Lad dir mal Ati Tool runter und prüf unter Last alles andere sagt nicht wirklich viel aus

aber warum stürzt mein system bei grafikanwendungen ab(adobe creative suite 3)?

Hi Leute.

Manchmal wunder ich mich tatsächlich darüber wie warm eure Grafikkarten werden. 70° im Windows und 99° unter Last. Da kann man ja schon fast nen Steak auf dem PC-Gehäuse braten. Ich bin zwar nicht so der PC-Profi, aber ich bin mir ziemlich sicher das 99° unter Last nicht gesund sind. Also ich hab ne 8800GTX mit Referenzkühler: 48° Windows/ 72° Last

Wünsch euch noch nen Frohes Osterfest.

Mfg
Malle

Also bei den 7er Serien sollte das ok sein...

selbst mit den Zalman VF-900CU kam ich unter vollast auf 70°C im geschlossenen Gehäuse und das lief einwandfrei (War SLI System,da is ja bekannt das die gerne warm werden)

Also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

lg Sven

atitool sagt auch das selbe 70 grad im leerlauf! und bis zu 98 unter last...demnächst koche ich dann das wasser auf meiner graka für spaghetti zum beispiel

Ich hatte monatelang eine 6800GTO im Rechner, die unter Volllast bis zu 108°C GPU-Temp. erreichte und sie hat es mir verziehen ;). Im Ernst, die Chips halten diese Temps aus. Was Du allerdings beachten solltest, sind die Temperaturen, wenn es hochsommerlich warm wird. Dann kann die Karten wirklich in den Bereich kommen, wo sie throttled.

Mfg

Zurück
Oben